Windows 98 - Brauche Hilfe

• Hallo,
    Hab mir unter Virtual PC 2007 - Windows 98 installiert.
    Es läuft auch soweit jedoch fehlen mir jetzt sämtliche treiber.

Habt ihr ideen wie ich die bekomme? also zumindest die wichtigsten?
    Für Internet / Netzwerk - Grafik & Sound ?

Wäre cool.
    Eventuell gehen ja auch welche von xp oder so kenn mich da leider nich so aus mit der kompatiblität unter den verschiedenen systemen :)

Würde mich über euere hilfe freuen !

• Gasterweiterungen installieren, irgendwo in den Menüs

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• chiaki: Geht auch einfacher ;)

Einfach in der Menüleiste auf "Aktion" und dann "Virtual Machine Additions installieren/aktualisieren" drücken, dann wird das Image in das virtuelle CD-Laufwerk gelegt und sollte (sofern der Autostart nicht unterdrückt wird) automatisch das Setup laufen :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ihr meint aber jetzt nicht das für diesen Ordner wo man dann datein auf den virtuellen pc übertragen kann über einen shared ordner (unter anderem ?!?) oder doch ?

Wenn ich das installiert hab geht dann auch i-net und so ?

• Zitat von Michael_

jedoch fehlen mir jetzt sämtliche treiber.
    Habt ihr ideen wie ich die bekomme? also zumindest die wichtigsten?
    Für Internet / Netzwerk - Grafik & Sound ?

Eventuell gehen ja auch welche von xp oder so kenn mich da leider nich so aus mit der kompatiblität unter den verschiedenen systemen :)

XP Treiber unter Win98 jedenfalls grundsätzlich nicht installieren, sondern nur Win9x Treiber.
    Win95/98/98SE/ME setzen noch auf Dos auf.
    Win2000/XP basieren hingegen auf Windows NT. (Vorgänger sind NT4.0, NT3.5x... Varianten)
    Dies nur als kleine Schützenhilfe im MS Betriebssystem Dschungel. ;)

• Aqua: Jop wollte nur mal wieder mein allererstes Betriebssystem bisschen ansehen :D

Internet funktioniert nun hab bei einstellungen netzwerk auf "Gemeinsammes Netzwerk NAT" gestellt seitdem gehts :)

• Wenn du bei Win98SE das Inoffizielle SP2.1d installierst, kannst du auch z.b. die Icons der Shell32.dll von XP einsetzen. (Diese Shell32.dll im Win98 Betrieb umbenennen, sonst ist sie der von Win98 hinderlich).
    Ansonsten - ja gibt's, hab ich auch, mir fallen nur grad die Namen nicht ein, aber vielleicht jemand anderen? ;)
    Ich benutz das eben "so oft".. :rolleyes: :D

• Jo ok wäre nice wenn jemanden da was einfallen würde.
    Mal was anders viele Software läuft ja (zu meinem nachteil wie ich finde xd) auf 98 nicht?

Kann man da irgendwas tun oder muss man das einfach hinnehmen?
    Würde schon gerne paar Programme z.b. nen aktuellen virenschutz oder flash player für youtube installieren :)

Mal offtopic: auf windows 2000 läuft eigentlich alles was auf xp läuft oder?
    Überlege mir das auch noch virutell einzurichten da ich meine alte CD wiedergefunden habe

Edit: Geschreiben von mienem Virtuellen 98 PC mit Opera :)

• Zitat von Michael_

Mal offtopic: auf windows 2000 läuft eigentlich alles was auf xp läuft oder?
    Überlege mir das auch noch virutell einzurichten da ich meine alte CD wiedergefunden habe

Fast. Der Unterschied ist nicht allzu groß (5.0-5.1), aber alles geht deshalb trotzdem nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Betreffend Browsern guck mal hier:
    Flashplayer 9 geht, den 10er hab ich noch nicht hinbekommen, aber was nicht ist....
    Mit nem Downloader runterladen von Youtube geht jedenfalls schon.
    Zumindest in diesem seltsamen flv Format. Egal, wandel ich eh um.
    https://www.winhistory-forum.net/ms-dos-windows…lex-laeuft.html

Was willst du leicht noch zum Laufen bringen?
    Und wegen der Oberflächenugrades seh ich jetzt mal nach,
    interessiert mich jetzt selbst, wie der "dreck" nun heisst. (Weils mir nicht einfallen will) :D :)
    .

BTW:

Win2000 oder XP..ich sehe jedenfalls keine Vorteile in Win2000 gegenüber XP.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (1. März 2011 um 21:33)

• Stellt sich mir aber dann die Frage, was ist denn dann noch der Reiz an nem alten Windows, wenn genauso aussehen soll wie die neuen Dinger? (ob ich der einzige bin, dem sich diese Frage stellt...) :)

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Brauch ich's nicht mehr suchen.

Mr. Vain..
    Naja ein paar Icons austauschen geht ja noch - mach ich selbst.
    Bei Vista und Seven selbst gefallen mir aber eben auch gewisse Dinge nicht.
    Das komische Computer Icon z.B. :D

Obwohl mein geputschtes und animiertes WfW3.11 gefällt mir schon.
    Aber da ists etwas anderes und weil auch mit den schöneren XP Icons. :D :)

http://up.myblackbox.net/wfw_animiert1.wmv

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (2. März 2011 um 02:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!