Windows 98 - Brauche Hilfe

• Also ich mags schlicht und Ressourcenschonend:
    (Wallpaper noch so weil grad erst eingerichtet)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von freaked

ressourcenschonend? windows 2000 auf nem pentium dualcore!?????!!! da laggt nichtmal linux drauf

Nennt sich VM

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Bei nem alten Notebook, auf dem kein neueres Windows ab NT 5.0 aufwaerts laeuft, macht man mit so optischen Hingucker-Krempel das alte Windows auch nur langsamer, nicht schneller ;)

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Zitat von niwax

Also ich mags schlicht und Ressourcenschonend:
    (Wallpaper noch so weil grad erst eingerichtet)

Was bezweckst du mit grauer Schrift auf grauem Grund in den Fenstertiteln?!

• Zitat von mrshadowtux

Was bezweckst du mit grauer Schrift auf grauem Grund in den Fenstertiteln?!

Ressourcen sparen!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Hallo,
    Also erstmal danke für die vielen antworten.
    Sorry das ich solange nicht geantwortet habe hatte viel um die Ohren.
    Hab mir dieses Themepack jetzt mal runtergeladen werde es morgen versuchen zu installieren.

Aqua: Läuft dieses WfW 3.11 mit VirtualPC ?
    Wenn ja wo bekomme ich das her? würd mich auch mal reizen :)

• Michael_: was soll denn "push" heissen ??

Wenn du Windows fuer Workgroups haben willst, dann schau doch mal in der Bucht (also eBay...). Und drauf achten, dass du auch die Version 3.11 nimmst... Und ein richtiges echtes MS-DOS brauchst du auch noch, MS-DOS ab Version 6... die letzte eigenstaendige DOS-Version ist 6.22 von 1994 :)

Laeuft alles in Virtual PC, nur halt erst DOS installieren, dann Windows 3.11, das braucht naemlich DOS, weil es nur darauf aufsetzt.

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Wenn man viel Zeit hat könnte man Dos-WfW auch mit dem Funktionsumfang wie meines hinbekommen. :D
    Das kann man mit z.B. mit einer Installation von Win98 nicht wirklich vergleichen, wo man ja selbst nicht wirklich viel Konfigurationsarbeiten machen muss.

• Zitat von Michael_

Jap glaub ich das viel arbeit ist kannst du mir nicht irgendwie ein backup von deinem machen und schicken xd

Das nennt man wohl "Anstiftung zur Begehung einer Straftat".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Beitrag von Aqua (16. März 2011 um 18:36)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Aqua

XP Treiber unter Win98 jedenfalls grundsätzlich nicht installieren, sondern nur Win9x Treiber.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn er Windows 98SE oder ME benutzt kann er sehr wohl viele XP-Treiber verwenden (WDM).

Viele Grüße,
    Örg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!