Hallo
Ich wollte mal wissen ob man die Upgrade DVD von Snow Leopard auch zur normalen Installation verwenden kann?
Hallo
Ich wollte mal wissen ob man die Upgrade DVD von Snow Leopard auch zur normalen Installation verwenden kann?
ja kann man.
Danke
Was wird da eigentlich überprüft? Muss man da wie bei Windows nen Vollversionsdatenträger einlegen?
nichts!
Soweit ich gelesen habe, überprüft Snow Leopard, welchen Mac du hast. Hast du einen Mac, der von vorn herein mit Leopard ausgeliefert wurde, so verzichtet der Snow Leopard Installer auf jede weitere Prüfung des Vorgänger OS.
Auf älteren Macs soll der Snow Leopard Installer wohl nach einer Leopard-Installation suchen bzw. nach einer Leopard DVD fragen, um sicherzustellen, dass man zum Upgrade berechtigt ist. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.
Da sich die Auslieferungszyklen von Mac Hard- und Software überschneiden, kann es natürlich auch sein, dass ein mit Tiger ausgelieferter Mac von vor 11/2007 trotzdem als zum Update berechtigt erkannt wird.
Ich hab mit einer Snow Leopard Update DVD, Mac OS X auf meinem PC installiert und das ohne Probleme. Der Installer überprüft meines wissens nur, ob du einen Computer mit Intel Prozessor hast, da Snow Leopard nicht mehr auf PowerPC bassierenden Mac's funktioniert.
Eine Leopard DVD wird soweit ich weiß nicht benötig.
Das hört sich ja gut an. Ich hatte bisher auf meinem Macbook OS Tiger und habe mir erst überlegt zu warten bis OS Lion rauskommt. Jedoch bekommt man OS Snow Leopard bei Amazon bereits für 23 Euro. Werde es mir jetzt einfach mal bestellen.
Zitat von kevinxDIch hab mit einer Snow Leopard Update DVD, Mac OS X auf meinem PC installiert und das ohne Probleme. Der Installer überprüft meines wissens nur, ob du einen Computer mit Intel Prozessor hast, da Snow Leopard nicht mehr auf PowerPC bassierenden Mac's funktioniert.
Eine Leopard DVD wird soweit ich weiß nicht benötig.
Auf einem PC? Ohne Probleme? Hast du die Update-DVD trotz den BIOS in deinem PC direkt gebootet bekommen und die hat auch gestartet? Der Installer hat auch gleich einen PC erkannt und die nötigen Treiber für nicht-Macs installiert?
Und weil eh nur noch Intel-Code auf der DVD ist, muss extra noch auf einen Intel-Prozessor geprüft werden?
Ja nee is klar ... hab nix behauptet, sondern nur ein paar Fragen gestellt ...
Ja auf einem PC!
Man braucht eine Boot-CD, da die OS X DVD ja nicht von einem normalen PC-Bios geladen werden kann.
tonymacx86 Blog: iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC
Dann hab ich Snow Leo ganz normal installiert, danach die Treiber und den Bootloader mit MultiBeast installiert.
Der OS X installer überprüft, ob dein Mac einen Intel-Prozessoer hat oder nicht
http://farm3.static.flickr.com/2421/3573446491_0e085f988a.jpg
Zitat von kevinxDJa auf einem PC!
Man braucht eine Boot-CD, da die OS X DVD ja nicht von einem normalen PC-Bios geladen werden kann.
tonymacx86 Blog: iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC
Dann hab ich Snow Leo ganz normal installiert, danach die Treiber und den Bootloader mit MultiBeast installiert.Der OS X installer überprüft, ob dein Mac einen Intel-Prozessoer hat oder nicht
http://farm3.static.flickr.com/2421/3573446491_0e085f988a.jpg
Hat das einfach so funktioniert oder hat es irgendwelche Treiberprobleme gegeben? Wenn ja, wie hast du diese gelöst?
Das einzigste Problem bereitete meine Grafikkarte, aber nach kurzem googlen habe ich meine XFX ATi 5770 auch zum laufen bekommen.
MultiBeast enthält selber schon einige Treiber. Wenn der gesuchte Treiber dort nicht enthalten ist, muss man halt im Internet nach treibern (kext) suchen und diese dann mit z.B diesem Tool installieren http://cheetha.net/ . Danach einfach neustarten und dann sollte es funktionieren.
Noch mehr infos findet man hier tonymacx86 Blog: iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!