Endlich! FF 4.0 RC ist draußen! Mozilla hält ihr Versprechen anscheinend doch noch und wenn etwas in RC ist, heißt das, das es bald erscheinen wird. Könnte also durchaus möglich sein, das FF 5 auch noch dieses Jahr erscheint. Allerdings haben mir die runden Tabs aus der Beta besser gefallen. Es ist sogar möglich, KEINEN "neu" Button in der Tableiste einblenden zu lassen, sondern man kann ihn jetzt auch in die Navigationsleiste ziehen. Hier könnt ihr Bugs melden, die euch noch aufgefallen sind, wenn ihr wollt, mach ich auch ein Feedback daraus.
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
-
-
Also ich benutzte ja seit heute Firefox Beta11, mir ist klar, dass das jetzt schon alt ist, habe es heute von meinem NWTU Lehrer bekommen. Sieht brauchbar aus, wenn ich zu Hause bin, kick ich gleich mal Firefox 3.6.15 und geb mir die RC von Firefox 4.0 auf den PC.
Finde gut, dass der noch auf Windows XP läuft, weil ich auf meinen T60 sicher noch kein Windows 7 gebe. Dachte zuerst, never touch a running system und wollte den alten Firefox weiterfahren, aber den Plan hab ich verworfen, wie mir mein Lehrer erklärt hat, dass die Programmausführung so optimiert wurde, dass wenn eine Seite abstürzt, nicht der ganze Browser in den Tod gerissen wird. (Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen)
Hauptbrowser wird bei mir aber vorrübergehend noch der Opera bleiben, weil ich mit dem halt mehr surfe.Denke aber nicht, dass heuer noch der FF 5 kommt.... Denken wir mal, wie lange es von 3.0 auf 4.0 gedauert hat.....
-
könnt ihr mal testen: die startsoundseite. Alle elemente werden sofort gecached (war das auch schon bei 3.6 so??), spielt man eins ab und scrollt, ändert sich die webseitengröße. Zumindest hatte ich das gestern mit b12 auf xp
-
Zitat von Dirk
Alle elemente werden sofort gecached (war das auch schon bei 3.6 so??)
Das ist auch beim Firefox 3.6 so und ist Standard. RTFM um das zu ändern: HTML5 -
Zitat von Benjamin92
Also ich benutzte ja seit heute Firefox Beta11, mir ist klar, dass das jetzt schon alt ist, habe es heute von meinem NWTU Lehrer bekommen. Sieht brauchbar aus, wenn ich zu Hause bin, kick ich gleich mal Firefox 3.6.15 und geb mir die RC von Firefox 4.0 auf den PC.
Finde gut, dass der noch auf Windows XP läuft, weil ich auf meinen T60 sicher noch kein Windows 7 gebe. Dachte zuerst, never touch a running system und wollte den alten Firefox weiterfahren, aber den Plan hab ich verworfen, wie mir mein Lehrer erklärt hat, dass die Programmausführung so optimiert wurde, dass wenn eine Seite abstürzt, nicht der ganze Browser in den Tod gerissen wird. (Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen)
Hauptbrowser wird bei mir aber vorrübergehend noch der Opera bleiben, weil ich mit dem halt mehr surfe.Denke aber nicht, dass heuer noch der FF 5 kommt.... Denken wir mal, wie lange es von 3.0 auf 4.0 gedauert hat.....
Der läuft auch noch mit W2K - zum Glück. Das Jahr ist noch lang, da kann mit Firefox ja noch einiges passieren. -
Ist super das Win2k noch so einen aktuellen Browser bekommt. Damit ist man für die nächsten paar Jahre abgedekt.
-
Zitat von adun
Ist super das Win2k noch so einen aktuellen Browser bekommt. Damit ist man für die nächsten paar Jahre abgedekt.
Jo, finde auch gut, wenn der Browser noch auf W2K läuft. Arbeite ja noch manchmal damit, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für die nächsten Jahre reicht....
-
Kann man für FFX 4.0 die Statusleiste wieder einbauen? Ohne doch ziemlich nervig....
-
-
Er meint die Leiste über der Taskleiste.
EDIT: Hab mal schnell ein Feedback an Mozilla geschickt.
-
Sorry für Doppelpost, aber wie gefällt euch eigentlich das neue Design?
-
-
Da gibt es nur noch eine Addonleiste, ein billiger Ersatz für Addons die ein Icon in der Statusleiste erstellen wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!