IE9 Final ist da

• Ich kann ihn hier sowieso eher weniger nutzen:
    $ uname -oGNU/Linux

Find den aber auch vom Design her weniger toll, bleib lieber bei Firefox oder vielleicht auch beim ich-hab-die-größte-versionsnummer-Chromium

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Bin ja eig auch gegen IE, aber von dem aktuellen bin ich jetzt im ersten Moment richtig begeistert, Websites laden und scrollen schnell und vor allem ist das Fenster schlicht.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Alpha

IE9-Installation ist Pflicht für alle, da nunmal vieles auf einigen Komponenten vom IE aufbaut. Nutzen muss man ja dann den IE9 eh nicht.

also das auf komponenten aufbauen war zu win9x und ie<6.0 zeiten..da is nixmehr pflicht

• der ie9 wird auf xp nie gehen können weil der xp kernel die rendering hardwarebeschleunigung per gpu nicht unterstützt

Zitat von Alpha

Ich bezog mich auf Drittsoftware, nicht umbedingt Microsoft selbst jetzt.

ich bezog mich auch auf drittsoftware, ich hab seit jahren kein "Dieses Programm erfordert mindestens Internet Explorer x.x oder höher." mehr gesehen

• Mal nachgeschaut: die Website hat die volle Breite und die Höhe-48px zur Verfügung und 3D & Co läuft noch auf ner GMA-Gurke mit 60 FPS.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Xfire, Miranda Fusion, Steam (in der alten Version), Microsoft Outlook in jeder Version, ATI Catylst Control Center, Avast ab Version 5.0 sind nur ein paar Programme welche im Hintergrund den Internet Explorer nutzen, von daher ist ein Update auf dem IE9 wirklich Pflicht (wie Alpha schon meinte).

Nur weil Programm nicht mehr prüft ob der IE vorhanden ist, baut es teilweise auf der Engine vom IE auf.

Im übrigen gilt das auch für Spiele-Clients (u.a. von Herr der Ringe Online oder Runes of Magic).

Das Programme nicht mehr nach dem Internet Explorer fragen, ist damit Begründet das er in jeder aktuellen Windows-Version eh vorhanden ist. Das war zu Windows95-Zeiten nicht wirklich so.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (16. März 2011 um 03:13)

• Beitrag von hecken (16. März 2011 um 05:44)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!