VisualStyles Problem

• Ich habe ein kleines Problem, es hängt damit zusammen, dass ich unter Windows Vista Home Basic SP2 auf einmal keine VisualStyles mehr nutzen kann. In der Liste sind zwar alle Styles drin, aber er übernimmt den Style nicht mehr, es kommt nur eine Oberfläche ohne runde Ecken, wie man sie halt von 2000 kennt, aber die Farben sind übernommen.

DWM.exe ist irgendwie auch gelöscht, kann mir die jemand posten?

Hier mal ein Bild, wie es aktuell aussieht:

Bild

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (15. März 2011 um 23:03)

• Beitrag von freaked (15. März 2011 um 22:59)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von HOMEBOY87

2. 4MB BMP inline posten -> FU!

Sorry, ich wollte halt schnell ne Grafik.

EDIT: Ich lasse grade WinDefender durchlaufen.

EDIT2: Der PC hat glaub ich noch nie irgendeine Mal- oder Spyware gehabt.

• Ist das aktiviert? Bei Testversionen kommt das vor, dass sich willkürlich das Design als "Strafe" zurücksetzt.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ja klar ist das Windows (Vista SP2) aktiviert. Der läuft hier schon seit ein paar Jahren fast ohne Probleme, wurde jedoch ein paar mal neu installiert, keine Ahnung warum, hat aber einiges an Speicherplatz gebraucht, rund 40 GB. Falls es hilft, ich habe vor kurzem virtuell ein W2K auf VPC 2007 installiert. Und wie gesagt, eventuell die DWM posten, wenn es nicht illegal ist.

EDIT: Ich habe einmal in einem PC Geschäft gesehen, wie sich bei einem nicht aktiviertem Windows 7 das Wallpaper zurückgesetzt hat, Aero ist geblieben. Apropos Aero: Vielleicht weiß jemand, wie man Aero auf Home Basic freischaltet (inklusive Animationen).

• windowstaste+R drücken
    services.msc eingeben
    Designs-Dienst suchen, rechtsklick&starten bzw neu starten

falls nicht funzt,
    TCP-Z, Best TCP/IP Patch: Universal Theme Patcher (v1.5, Build 20090409)
    und alle drei dlls damit patchen, neustart danach.

falls nicht funzt,
    tuneup utilities 2010/2011 installieren, updaten und den TuneUp Styler aufrufen und dort versuchen das theme zu ändern. bringt nämlich seinen eigenen designdienst mit.

• penguin/freaked: Design-Dienst neu starten - schon probiert.

freaked: TuneUp Utilities habe ich schon einmal als TestVS installiert gehabt, ist abgelaufen und die Installation geht nicht mehr.

Pac-Man: Werde ich demnächst versuchen, wenn ich es noch nicht versucht habe.

• Vielen vielen Dank, der Thread ist zwar schon alt, ich hab ihn zufällig entdeckt und wirklich, die oberste Datei war ungepatcht und nach dem Patch inkl. Neustart funktioniert alles wieder so wie es soll. Nochmals vielen Dank!!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!