Weiß jemand, wie man eine leere, gültige ISO erstellt, oder kann jemand eine erstellen wo die Daten aus diesem Kabinett drauf sind und hochladen? Link:
http://www.windows-nation.de/WinMMEDE.cab
EDIT: Ups, kann jemand den Thread verschieben?
ISO erstellen
-
-
Schau dich nach kostenlosen Brennprogrammen à la InfraRecorder oder CDBurnerXP um, die ein CD-Dateisystem nicht nur brennen, sondern auch in eine ISO-Datei schreiben können.
-
Danke, werde ich gleich mal suchen.
EDIT: Habs jetzt installiert, aber wie macht man jetzt eine ISO? -
In Nero musste man als Gerät immer Image Recorder auswählen, ansonsten vllt mal auf gut Glück in der Hilfe nach ISO suchen
-
winimage müssts können
-
Zitat von thosch97
In Nero musste man als Gerät immer Image Recorder auswählen, ansonsten vllt mal auf gut Glück in der Hilfe nach ISO suchen
Hm, kann das Nero mittlerweile? Bei Nero 6 und 7 (sind die Versionen, die ich kenne) konnte man mit dem Image Recorder nur Images im Format *.NRG erstellen...
-
nehm am besten ultraiso
-
CD Burner XP ist kostenlos und läuft auch auf höheren Windows Version:
- Neue Zusammenstellung erstellen
- Jetzt klickst du dir die cd zusammen
- Am Ende Datei + Als Iso Speichern
Das Ding kann auch Iso konvertieren, zubeispiel die nrg dateien von Nero. -
Zitat von Xaar
Bei Nero 6 und 7 (sind die Versionen, die ich kenne) konnte man mit dem Image Recorder nur Images im Format *.NRG erstellen...
Ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen (benutze Nero schon seit längerem nicht mehr aktiv), aber spätestens seit Nero 7 konnte man im Speichern-unter-Fenster des Image Recorders auch ISO auswählen. Außerdem sind NRG-Dateien ohnehin nur rohe CD-Images (wobei der gesamte CD-Inhalt im Falle einer reinen Daten-CD mit einem ISO- oder UDF-Dateisystem identisch ist) mit einem zusätzlichen Header fixer Größe, den man leicht mit einem Hexeditor wegbekommt.WinImage kann im Übrigen nur eine CD in ein ISO-Image lesen, aber kein Dateisystem von sich aus erzeugen.
-
Nero 6.x konnte das auch schon nimm Magiciso geht am Einfachsten
-
Hm, also ich hab bei der 6er und der 7er Nero-Version keine Auswahlmöglichkeit für iso-Images gefunden.
DosAmp: So ein nrg-Image ist aber in einigen Fällen um einiges größer als ein iso-Image. Ich hab schon Images gehabt, die waren im nrg-Format knapp 100 MB größer als das jeweilige Pendant im iso-Format...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!