Welchen Browser wirst du bevorzugen? 38
-
Firefox 4.0 (16) 42%
-
IE 9 (8) 21%
-
anderer Browser (14) 37%
Welcher Browser gefällt euch mehr, Firefox 4.0 RC 1 oder Internet Explorer 9?
Welcher Browser gefällt euch mehr, Firefox 4.0 RC 1 oder Internet Explorer 9?
Also ich bin für Firefox, bin Mozilla schon seit 2007 treu, sie haben mich nicht entäuscht, warum sollte ich also etwas daran ändern. (Das Update auf Ie 9 mach ich natürlich, nur benutzen tu ich ihn nicht)
Gar nichts, bin mit Chrome eigentlich soweit ganz Glücklich. Irgendwie fehlt noch die Auswahl "Anderer Browser".
Firefox wird irgendwie von Version zu Version träger, keine Ahnung an was das liegt. Und vom Internet Explorer habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet, da kann der jetzt Super-Mega-Hyper-Extremst-Toll sein.
Trotzdem stimme ich für den Internet Explorer:
1. Habe ich mir den schon gezogen und installiert.
2. Setzen viele Programme auf dem IE auf und benötigen Ihn. Es ist ein sicherheitsrelevantes Update.
ich nutze beide firefox und ie. firefox ist zwar fetter geworden, aber gerade das soll ja mit der 4 wieder besser werden. was ich das letzte mal bei der beta 11 gesehen habe konnte mich noch nicht ganz überzeugen, vor allem die oberfläche fand ich irgendwie solala.
Bei Opera und Chrome bin ich nie recht warm geworden. Chrome hat für mich einiges an geschmäckle weil goole. zudem finde ich das man wenig einstellen kann, aber die bringen ja auch alle 5 minuten ne neue version. opera ist nett, aber zu überladen. Auf dem handy nutze ich den aber (mangels alternative, bzw es ist die alternative zu nokia webbrowser).
Also bei mir wurde das Rendering vom Firefox seit Version 2.0 stetig schneller. Gerade von 2 zu 3 gabs nen riesen Sprung. Nicht dass es Vergleichbar wäre mit Chrome oder Opera oder so.
Ich bin jetzt bei Firefox 4, IE 9 geht ja unter Windows XP nicht oder vielleicht nur mit Tricks (worüber ich aber nichts genaues weiß) Ich hab ja Windows 7 mal angetestet, aber war nicht davon begeistert....
So lange es geht, bleib ich bei XP und Firefox
Mir gefällt das Interface des IE 9 besser, aber da es weder ein richtig funktionierendes HTTPS Everywhere, Ghostery oder Adblock Plus für andere Browser gibt, werde ich wohl bei Firefox bleiben.
FFx4, zum einen wegen dem Design (ich mag das vom ie9 einfach nicht) und zum andren wegen Lizenz etc.
opera
Hmm jetzt wo man "anderer Browser" wählen kann, würde ich eher zu Chromium tendieren.
Ich mag IE, aber iwie fehlt mir im Gegensatz zum FF4 immer was.
IE9 auf Vista+ auf jeden Fall. Macht nen super Eindruck. Firefox4 RC nervt mit den einblendungen, wo die Hyperlinks hinführen ganz schön extrem, solange bleib ich bei NT 5.0 bei Firefox 3.6.x und bei XP/2003 beim IE8.
ganz klar ffx 4
Ich weiß, aber solange Firefox 4 mit der fehlenden Statusleiste nervt, nutz ich den sicher nicht. (hält man auf nen Link die Maus, zeigt der das Ziel des Links immer i-wo an, nur nicht in der ja leider nicht mehr vorhandenen Statusleiste).
Weiß nicht, ob das beim neuen RC2 immer noch so ist...
Zitat von Windows NTIch weiß, aber solange Firefox 4 mit der fehlenden Statusleiste nervt, nutz ich den sicher nicht. (hält man auf nen Link die Maus, zeigt der das Ziel des Links immer i-wo an, nur nicht in der ja leider nicht mehr vorhandenen Statusleiste).
Weiß nicht, ob das beim neuen RC2 immer noch so ist...
Final ist auch schon draußen, ich habe schon ein paar mal geschrieben (in Mozilla Feedback), sie sollen doch BITTE die Statusleiste wieder einblenden (vor allem die schnelle Information über aktive Downloads war praktisch), aber Mozilla will ja einfach nicht hören... Für Feedback ist es ja jetzt leider schon zu spät.
EDIT: Ich bleibe Mozilla aber trotzdem treu.
in den settings kann man die statusleiste doch einblenden -.-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!