IPSec Fehler, keine Website wird geladen.

• Das hatte ich bei zwei PCs in der letzten Zeit. Beide waren Spyware verseucht. Nur Neuinstallation & Format haben geholfen. (Achja, Reperaturinstallation war erfolglos.)

• Hätte ne Idee

Ein Windows neben dem eigentlichen Installieren, dann kann man die Bilder, Videos, Musik und co so übernehmen? Treiber für alle geräte befinden sich auf der Platte, Medion ebenhalt. Nur kommt dann eine Frische XP SP3 drauf, MSDN blub.

Viren & Spyware sind 100% alle weg. Da ist nix mehr.

Meint ihr das wäre was? Das alte Windows kann ich dann ja löschen bzw zerrupfen.

• Zitat von Blue

Hätte ne Idee

Ein Windows neben dem eigentlichen Installieren, dann kann man die Bilder, Videos, Musik und co so übernehmen? Treiber für alle geräte befinden sich auf der Platte, Medion ebenhalt. Nur kommt dann eine Frische XP SP3 drauf, MSDN blub.

Meint ihr das wäre was? Das alte Windows kann ich dann ja löschen bzw zerrupfen.

Kannst du tun, du solltest blos vorsichtig sein, wenn du es auf der gleichen Partition installieren willst (Windows,Programme,Dokumente und Einstellungen werden ersetzt) und du solltest sofort nach der Installation nen AV-Programm draufhauen und was gegen Spyware (z.b. Spybot Search and Destroy hat nen On-Access Scanner), desweitern sollten die Benutzer nur eingeschränkte Rechte bekommen, das trägt zur Sicherheit bei.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (31. August 2008 um 22:04)

• Zitat von Blue

google kannste net anpingen, findet er net..

Die Fritzbox fungiert als Modem, aber er hat immer eine IP gegeben.. Von daher.. Und selbst über den Hauseigenen USB Port sollte es doch gehen.

Und wenn auch wayne, er kann eine Verbindung über Eingeschränkte Konnektivität aufbauen, nur immer noch keine Website..

Na klar, über eingeschränkte Konnektivität gibt Windows dir ja auch ne IP, d.h. du hast ein anderes Subnetz als der Router und der is auch nich als Standardgateway eingerichtet
    Wenn der Router nich als Router fungiert wird der wohl keinen DHCP-Server haben sondern nur auf PPPoE reagieren, eben die Einwahl
    Außerdem meinte ich ja explizit, dass du die IP von google anpingen sollst, nicht "ping google.de", weil dann das fehlschlägt, der ping auf die IP aber funktioniert läge es am DNS

• Zitat von Blue

Hätte ne Idee

Hab ich neulich bei nem Kumpel mit Vista x64 gemacht, als erstes nach der Installation Spybot Search&Destroy installiert und dann Schritt für Schritt Daten übernommen. Funzt wunderbar, tu das.

• Danach würde ich die Familie erstmal zu nem VHS-Kurs like "Wie bin ich sicher im Internet unterwegs" anmelden oO

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ja Mann !_!

Neuinstallation bzw neben den eigentlich Windows ein neues installieren hat geklappt, alle Daten da und das alte ist zerrupft 8)

Funktioniert erste Sahne :D Und die Familie ist glücklich.. dafür hab ich fett was abgesahnt 8)

- Mustek gSmart mInI Kamera, die ist soo klein lol
    - Canon PowerShot Kamera mit 1,3MP und COM Anschluss und digge Anzeige 8)
    - Sockel A Board PCChips M825 mit aktuellen Athlon XP CPU
    - Slot 1 Board mit nVidia Riva TNT2 Onboard Grafikkarte
    - Bischen RAM, DDR und SD-Ram
    - Promise ATA100 Controller PCI

JA MANN !_!

• Zitat von Blue

Ja Mann !_!

Neuinstallation bzw neben den eigentlich Windows ein neues installieren hat geklappt, alle Daten da und das alte ist zerrupft 8)

Funktioniert erste Sahne :D Und die Familie ist glücklich.. dafür hab ich fett was abgesahnt 8)

..

wirkt wunder sone neuinstallation^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!