moin, habe die oben geannte karte in meinem htpc gebaut, und sie wird auch erkannt und andere programme finden auch sender etc, aber:
das MediaCenter von Win7 meint, es sei keine karte vorhanden, auch ist die karte als netzwerkkarte im Gerätemanager zufinden, da sie SkyDSL unterstützt. vllt liegt es daran?
naja weiß einer wie ich das teil unter mce zum laufen kriege? Media Portal will ich nur ungern nutzen da hab ich einige probleme
Win7 MCE erkennt SkyStar 2 TV nichtq
-
-
Gibt es denn Mediacenter geeignete Treiber für die Karte? stichwort BDA?
-
das mit dem bda treibern wars, nun läufts
allerdings hab ich nun mit dem bild zukämpfen, sender suchen klappt, nur kommt kein bild aber ton egal welches progrmam ich nehme -
klingt nach nen seltsamen codec problem. irgendnen codec pack installiert, der mehr durcheinanderbringt als hilft? Das MCE selber auch betroffen?
-
issn jungfräuliches windows 7
das mce ist auch betroffen -
ich hab jetzt codecpacks draufgehauen, und hat nix gebracht Q_Q
-
Hmm, ich hab unter Win7 mit Mediaportal und nem guten Skin, nen Paar Addons absolut keine Probleme, funktioniert bestens, auch TV sehen, Timeshift und Aufnahme
Mit dem Passenden MePo Codec Pac läuft da alles incl. fullhd video
-
Meines Wissens funktioniert der BDA-Treiber von Technisat nicht so ordentlich. Technisat schiebt das Microsoft die Schuld in die Schuhe, das sie beim Media-Center den Sat-Empfang nicht ordentlich integriert haben.
Probier mal die mitgelieferte Software und Treiber, das funktioniert eigentlich ganz gut. Technisat und Media-Center ist ne ganz schlechte Kombo, da sollte Grundsätzlich zu ner anderen Karte greifen.
ZitatQuelle: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=32381
Zur Zeit bieten wir keine Treiber für Microsofts Media Center Edition an.
Begründet ist dies mit der von Microsoft eingebauten Treiber Architektur.
Diese ist unzureichend für digitale TV-Karten, wodurch zu viele
Einschränkungen entstehen würden. Beispielsweise gibt es in der BDA
Architektur keine Unterstützung für DiSEqC, weshalb wir hier auf Anpassung der
Treiber verzichten.Wir hoffen mit diesen Hinweisen helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
-
Nein, MS is wirklich schuld. Das MCE is zwar mit Windows 7 bissel freundlicher in Sachen Treiber von älteren Karten geworden, aber die Performance is total fürn Anus. Das MCE in Windows XP MCE 2005 war definitiv grauenvoll, kriegste nich ma ne BT878 mit Russentreiber ans laufen, weil angeblich milliarden features fehlen.
-
jo aber et lief ja schon mit "regulären non-bda treibern" nich in mediaportal, oder dvbviewer TE2
aufjedenfall bin ich unzufrieden Q_Q -
2.6 müsste es sein
und keine angst ich hab den aktuellsten drauf
mit dem bda gedäns läufts im mce, aber sonst nirgendwo, -
also mit progdvb und dvbviewer muss es mit bda laufen, sonst ist was faul an der hardware
-
mh progdvb hab ich garnich getestet, muss ich bei bedarf mal mahcen
-
DVBViewer müsste die eig auch fressen, aktuellste Version haste wohl hoffentlich?
-
hatte wiegesagt nur die technisat edition die dabei war auf deren homepage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!