Win7 MCE erkennt SkyStar 2 TV nichtq

• moin, habe die oben geannte karte in meinem htpc gebaut, und sie wird auch erkannt und andere programme finden auch sender etc, aber:
    das MediaCenter von Win7 meint, es sei keine karte vorhanden, auch ist die karte als netzwerkkarte im Gerätemanager zufinden, da sie SkyDSL unterstützt. vllt liegt es daran?
    naja weiß einer wie ich das teil unter mce zum laufen kriege? Media Portal will ich nur ungern nutzen da hab ich einige probleme

• das mit dem bda treibern wars, nun läufts
    allerdings hab ich nun mit dem bild zukämpfen, sender suchen klappt, nur kommt kein bild aber ton egal welches progrmam ich nehme :/

• Hmm, ich hab unter Win7 mit Mediaportal und nem guten Skin, nen Paar Addons absolut keine Probleme, funktioniert bestens, auch TV sehen, Timeshift und Aufnahme :)

Mit dem Passenden MePo Codec Pac läuft da alles incl. fullhd video

• Meines Wissens funktioniert der BDA-Treiber von Technisat nicht so ordentlich. Technisat schiebt das Microsoft die Schuld in die Schuhe, das sie beim Media-Center den Sat-Empfang nicht ordentlich integriert haben.

Probier mal die mitgelieferte Software und Treiber, das funktioniert eigentlich ganz gut. Technisat und Media-Center ist ne ganz schlechte Kombo, da sollte Grundsätzlich zu ner anderen Karte greifen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (19. März 2011 um 22:39)

• Nein, MS is wirklich schuld. Das MCE is zwar mit Windows 7 bissel freundlicher in Sachen Treiber von älteren Karten geworden, aber die Performance is total fürn Anus. Das MCE in Windows XP MCE 2005 war definitiv grauenvoll, kriegste nich ma ne BT878 mit Russentreiber ans laufen, weil angeblich milliarden features fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!