Datenbankserver auf SSDs zu betreiben ist generell eine kluge Idee.
Ironisch gemeint oder?
Die SSDs werden ja bei vielen Zugriffen kaputt geschrieben...
Datenbankserver auf SSDs zu betreiben ist generell eine kluge Idee.
Ironisch gemeint oder?
Die SSDs werden ja bei vielen Zugriffen kaputt geschrieben...
Richtig.
Richtig.
Server SSDs sind spezieller aufgebaut, sind auf hohe Abfrageraten ausgelegt und haben smarte Controller. Teilweise auch andere NAND Strukturen.
Wikipedia und etc. werden bestimmt SSDs für hoch abgerufene Seiten haben.
Der Kosten-/Leistungsrechnung scheint aufzugehen. Sonst sollte es Unternehmen wie DigitalOcean wo ich selbst einen SSD VPS habe nicht geben.
Da nimmt man auch keine consumer SSDs, sondern welche die speziell dafür vorgesehen sind, z.B. die Intel DC Serie.
Da nimmt man auch keine consumer SSDs, sondern welche die speziell dafür vorgesehen sind, z.B. die Intel DC Serie.
Einer ders versteht
Diamant, Hör auf threads von vor jahren auszugraben, willst du uns verarschen oder was?
Diamant, Hör auf threads von vor jahren auszugraben, willst du uns verarschen oder was?
inb4 Diamant macht einen Schwulenwitz wegen dem Wort verarschen und denkt er sei witzig
inb4 Diamant antwortet auf diesen Post mit einem anderen faden Gag
Zwingt dich einer das zu lesen?
inb4 Diamant macht einen Schwulenwitz wegen dem Wort verarschen und denkt er sei witzig
inb4 Diamant antwortet auf diesen Post mit einem anderen faden Gag
Hast du doch schon für mich erletigt. xD
Du warst auf dem richtigen Weg, aber jetzt ist dein Verhalten wieder genauso, wie vor einem Jahr. Man könnte meinen, du hast alles vergessen, was du gelernt hattest. Es nervt die Mehrheit einfach nur, wenn alte Threads ausgegraben werden...
Wenn über ein bestimmtes Thema nicht mehr gesprochen werden soll, warum wird es dann nicht einfach gelöscht?
Wird es nicht gelöscht, fordert man es doch gerade er herraus was zu schreiben, simple logik.
In diesem falle habe ich das nicht ausgegraben um eine Ja oder nein anwort rein zu donnern, sondern trage was zum Thema bei, was auch oft bemängelt wurde.
Was hier gerade nicht der fall ist.
Dann mach eben neuen Thread auf und verweise auf den alten
Das würde ich dann unter Spammen verstehen.
Das würde ich dann unter Spammen verstehen.
Wenn über ein bestimmtes Thema nicht mehr gesprochen werden soll, warum wird es dann nicht einfach gelöscht?
Damit man im Nachhinein nochmal was lesen kann? Was bringts, wenn jemand eine Frage hat, die beantwortet ist und die Frage dann wieder gelöscht wird? Sehr viel, wenn jemand Anderes dann 'n ähnliches Problem hat.
Wird es nicht gelöscht, fordert man es doch gerade er herraus was zu schreiben, simple logik.
Ich weiß ja nicht, was daran Logik ist, zu irgendetwas seinen Senf dazuzugeben, was schon ewig her ist und dessen Relevanz mittlerweile überhaupt nicht mehr gegeben ist. Oder schickst du auch Leserbriefe an Zeitungen/Zeitschriften zu Jahr(zehnt)e alten Beiträgen, die du jetzt liest?
In diesem falle habe ich das nicht ausgegraben um eine Ja oder nein anwort rein zu donnern, sondern trage was zum Thema bei, was auch oft bemängelt wurde.
Was hier gerade nicht der fall ist.
Also dein Beitrag ist in diesem Falle exakt was? Dass du die Idee toll findest, aber die Umsetzung fragwürdig? Glückwunsch! Das haben diverse andere Leute schon vor dir rausgefunden - vor Jahren! Ganz davon abgsehen haben diverse Tests (wiederum vor Jahren) ja auch schon nicht all zu tolle Ergebnisse zu Tage gefördert.
Was den, wegen einem Post gleich ein neues Thema ist schon irgendwie übertrieben, finde ich.
Da ist schon was darn, Xaar.
Aber warum wird sich dann über Ergenzente inhalte aufgeregt?
Es stimmt schon das ich meine meinung dazu gesagt habe.
Wir haben immer hin durch meine aussage (Ich bin der ansicht, sollsche Platten sollten mindestens 10% Flash von der HDD Kapazität besitzen, das würde mehr sin machen.), eine neue erkenntnis gewonnen.
Die wir durch Coburg-M (WD hat doch ne Kombiplatte im Angebot. 120 GB SSD mit 1 TB HDD) bekommen haben.
Somit war mein Post nicht sinlos und trägt auf diese weise zum Thema bei.
Hätten wir diese erkenntnis auch gewonnen ohne mein Post, wenn ja wann?
Mein darauf folgende frage(Ach wurde da jetzt so eine entwickelt?
Die will ich mir mal ansehen, die interessiert mich jetzt.) könnte man als Erkenntnismoment werten.
Alles anzeigenWas den, wegen einem Post gleich ein neues Thema ist schon irgendwie übertrieben, finde ich.
Da ist schon was darn, Xaar.Aber warum wird sich dann über Ergenzente inhalte aufgeregt?
Es stimmt schon das ich meine meinung dazu gesagt habe.
Wir haben immer hin durch meine aussage (Ich bin der ansicht, sollsche Platten sollten mindestens 10% Flash von der HDD Kapazität besitzen, das würde mehr sin machen.), eine neue erkenntnis gewonnen.
Die wir durch Coburg-M (WD hat doch ne Kombiplatte im Angebot. 120 GB SSD mit 1 TB HDD) bekommen haben.
Somit war mein Post nicht sinlos und trägt auf diese weise zum Thema bei.
Hätten wir diese erkenntnis auch gewonnen ohne mein Post, wenn ja wann?
Mein darauf folgende frage(Ach wurde da jetzt so eine entwickelt?
Die will ich mir mal ansehen, die interessiert mich jetzt.) könnte man als Erkenntnismoment werten.
Machst du hier die Regeln? seit wann entscheidest du hier was richtig ist und falsch?
mir egal, closed
gräbst du noch einmal ein thema aus hagelts verwarnungen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!