DVD Rekorder mit HDMI - Empfehlung

• Ich brauche eine Empfehlung für ein DVD Rekorder mit HDMI

Das Netz is Kabel Deutschland ohne Digital Karte. Sollte alle gänigen DVD-Formate abspielen/aufnehmen.

Jetzt ist da ein noname Teil vorhanden, natürlich ist die Qualität grausam. Daher sollte die Qualität sehr gut sein.

Jemand ne empfehlung? Preisbereich wären 250-300 Euro natürlich cool, wenns dann 400 kostet, isses auch so.

Achja gekauft wirds dann per Amazon, also braucht ihr keine Angebote zu machen.

• Zitat von Blue

Ich brauche eine Empfehlung für ein DVD Rekorder mit HDMI

Das Netz is Kabel Deutschland ohne Digital Karte. Sollte alle gänigen DVD-Formate abspielen/aufnehmen.

Jetzt ist da ein noname Teil vorhanden, natürlich ist die Qualität grausam. Daher sollte die Qualität sehr gut sein.

Jemand ne empfehlung? Preisbereich wären 250-300 Euro natürlich cool, wenns dann 400 kostet, isses auch so.

Achja gekauft wirds dann per Amazon, also braucht ihr keine Angebote zu machen.

wirste nich kriegen, mehr als hdmi out is nich drin
    hdmi in gibts garnicht wegen kopierschutzkrams

• Ich hab in meinem neuen HTPC ne TV-Karte verbaut.
    Für Digital-Kabel gibt entsprechende DVB-C Karten, z.B. TechniSat CableStar HD2 , die kann auch HD-Sender empfangen und Aufzeichnen.

• Die Panasonic-Geräte sollen gut sein, ein Bekannter von mir hat den von dir verlinkten DVD/Festplattenrekorder und ist damit bestens zufrieden.

• "EPG funktioniert bei mir mehr als mangelhaft, selbst über Kabelanschluss eines namhaften deutschen Anbieters konnten selten Daten empfangen werden; außerdem lässt sich EPG, einmal aktiviert, nur über ein General-Reset des gesamten Rekorders wieder deaktivieren."

"Auch wird in der 0,3W-Standby-Energiespar-Einstellung kein Antennensignal durchgeschleift. Das passt irgendwie nicht so ganz zur Preisklasse!"

sind sachen, mit denen die nicht glücklich werden.. daher fällt der raus. :/

• Zitat von Blue

Wollen se einfach.. anscheind bringt das sowieso fast jedes Viech mit. Außerdem wenn sie doch mal die CI Karte reinstecken für ARD, ZDF, RTL HD u.s.w ..

Sinnlos:

1. HD material ist meistens verschlüsselt, das wird selten unverschlüsselt via HDMI rausgeführt (auch das HDMI Signal zum TV ist meist verschlüsselt)

2. Was bringt dir HDMI Out, wenn du keinen IN hast um HD aufzunehmen?!:fresse:

3. Auf eine DVD passt kein Spielfilm oder kein Fußballspiel in HD, was denkst du wozu Bluray erfunden wurde ?! 8D

Oder hab ich was falsch verstanden?

Entweder kleiner Atom PC mit TV karte zum aufnehmen (und DVD abspielen :P)
    ODER normaler DVD Recorder mit Scart

• Playitlouder, es gibt sehr wohl unverschlüsseltes HD-Material! Das Erste, ZDF, Arte und noch ein paar andere öffentliche sind unverschlüsselt in HD empfangbar.

• Zitat von mrshadowtux

Playitlouder, es gibt sehr wohl unverschlüsseltes HD-Material! Das Erste, ZDF, Arte und noch ein paar andere öffentliche sind unverschlüsselt in HD empfangbar.

Richtig.. RTL war ich mir jetzt nicht ganz sicher..

Außerdem wenn die das so haben wollen? Das sind normale Leute, die wollen kein Atom-HTPC oder sonstwas, sondern einfach nen DVD Rekorder mit HDMI? Festplatte wär auch wayne, die sind halt DVD-RW/DVD+RW gewohnt.

Außerdem In kanns meinetwegen auch haben, den die haben ne Sony HD Camcorder mit HDMI Ausgang.. schwachsinnig wärs nich.

• ich sag mal so, mit in wirds das wie oben genannt nich geben, wirste wohl umarbeiten müssen am pc dann auf dvd tun nunja, so einfach is hdmi nichmehr wie scart z.B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!