Arbeitsspeicher ThinkPad

• Moin,

Also ich hab ein IBM Thinkpad 600E (Pentium 2). Ich möchte gern noch ein Ram tauschen gegen einen größeren. Nun weis ich nich genau welchen ich brauche, weil natürlich nichts gescheites auf den Riegeln Steht. Ich denk ja mal das es sich um normalen SDRam handelt. aber sicher bin ich mir nicht. könnt ihr mir helfen?

• Also laut der Seite hier:
    600e - ThinkPad-Wiki
    Sollte das "normaler" SDRAM in SO-DIMM-Bauform sein.

Wieviel RAM hat dein 600E den zur Zeit - und auf was möchtest du aufrüsten?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• hi, ok danke erstmal. Mein thinkpad hat einen 32er und einen 128er. aber er zeigt n nur 131 an beim einschalten. ich denk mal wegen onboard grafik. naja gut wäre wenigsten ein 256 damit xp wenigsten ein bisschen performanter läuft.

edit: ist kein 128. hab grade gelesen das da schon ram fest mit integriert ist. ist wohl nur n 64er.

• 2x 128MB SO-DIMM SD-RAM ist was du kosteneffektiv da reinbauen kannst.
    256er riegel kannste knicken, weil du low-density (16chip) riegel bräuchtest, die sich mit 20-30eur pro riegel für sone krücke mal so garnicht mehr lohnen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!