Musik selber zusammenbauen

• Als Einsteiger wirst du wahrscheinlich auch gut mit der kostenlosen Version des Magix Music Maker auskommen, der arbeitet sowohl mit ganzen Stücken als auch mit Beats und Loops.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich hab jetzt den Adobe Soundbooth, leider nur testversion, aber damit komm ich klar. Außwerdem wollte ich lieder zusammenmixen, nicht nur zuschneiden. Zusammenmixen geht mit dem Audocity nich ; (

• naja du kannst mehrere tonspuren übereinanderlegen und dann faden oder so, aber wenn du es ordentlich machen willst, dann brauchst du schon bezahlsoftware wie Virtual DJ oder sowas

• such dir doch das alte Fasttracker oder FasttrackerII. Das war immer eim gutes Programm, gibt es selbst für den Game Boy.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Zitat von AnArChO

such dir doch das alte Fasttracker oder FasttrackerII. Das war immer eim gutes Programm, gibt es selbst für den Game Boy.

glaub er meinte schon bestehende wave-basierte musik und keine MODs ;)

• Zitat von oreissig

glaub er meinte schon bestehende wave-basierte musik und keine MODs ;)

Schon aber beim Threadtitel musste ich auch sofort an einen Tracker denken ;) das kommt dem "selber zusammenbauen" schon am nächsten.

• Zitat von niwax

Als Einsteiger wirst du wahrscheinlich auch gut mit der kostenlosen Version des Magix Music Maker auskommen, der arbeitet sowohl mit ganzen Stücken als auch mit Beats und Loops.

Hab auch E-Jay 1, 2, 3, 4...
    Version 1+2 kann man auch schon bei einem flotten 486er benutzen. (100Mhz und höher).
    Man kann auch eigene Wave's integrieren.
    Gibt's als Dance, Techno + Hiphop Ausgaben.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (29. März 2011 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!