Adminwahlen - Kandidatenliste

• Wunderschönen guten Morgen allerseits...

Bevor wir anfangen möchte ich eine kurze Übersicht über die geplante Vorgehensweise geben:

• Erstellen einer Kandidatenliste
    • Durchführen der Administrator-Wahlen
    • Durchführen der Moderator-Wahlen
    • Einigung über die Umstrukturierung der Unterforen

Was sonst noch ansteht wie z.B. Implementierung von neuen Styles wird dazu parallel laufen.

So, also fangen wir an:
    In diesem Thread darf jeder 2 Kandidaten vorschlagen. Zwischen allen Kandidaten, die 6x oder öfter vorgeschlagen wurden wird dann gewählt.
    Die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen werden dann die neuen Admins, aber dazu später.
    Vorschläge werden 3 Tage lang angenommen, danach beginnen die Abstimmungen.

Jeder gültige Post muss zwingend 2 Kandidaten vorschlagen, damit wir am Ende auch garantiert 2 von den Community gewollte Admins wählen können. Auch eine kurze Begrüdung warum ihr die Kandidaten für geeignet haltet ist stark erwünscht.
    Falls eure favorisierten Kandidaten schon 6x vorgeschlagen wurden bitte ich euch, sie trotzdem vorzuschlagen. Irgendwelche "Ersatz-Kandidaten", die ihr eigentlich gar nicht wählen wolltet verkomplizieren die Wahlprozedur nur unnötig.
    Bevor ihr jemanden vorschlagt fragt ihn, ob er die Wahl auch wirklich annehmen würde! Sonst haben wir am Ende haufenweise Kandidaten aber keinen der den Job übernehmen würde!
    Chuck Norris muss nicht extra vorgeschlagen werden, da er sowieso gewonnen hat.

Falls ihr euch fragt warum 2 Community-Admins: Bisher sah es so aus, dass wir einen Community-Admin und einen Tech-Admin hatten. Der Tech-Admin bekam seinen Posten aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seines Webspaces, der Community-Admin war der eigentliche gewählte Vertreter der Community.
    Kam es zu wirklich kritischen Entscheidungen hatte der Tech-Admin trotzdem das praktisch größere Stimmrecht, da ihm eben der Space gehört. Auch wenn TAL ausdrücklich versprochen hat sich nur um die Technik zu kümmern (und Blue und ich ihm zumindest vollständig vertrauen) bieten 2 gewählte Community-Vertreter eine gewisse Garantie, dass wirklich die Community und nicht der Technische Administrator bestimmt.

Noch kurz in eigener Sache: Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch Blue und mich als Admins vorschlagen, am liebsten im Doppelpack ;)

So, genug geschwafelt. Fangt an ;)

EDIT: Ganz vergessen, selbst vorschlagen gilt nicht. :P

• Ich geb mal den ersten Vorschlag gleich selber ab:

Blue und Doch Nich.
    Blue konnte jetzt schon Erfahrung sammeln, kennt sich im vB etwas aus, ist in die Community integriert und gechillt genug um einen guten Admin abzugeben.
    Doch Nich kenn ich privat, daher vertraue ich ihm und weiss, dass er eine sehr vernünftige Person ist die gut für den Posten geeignet ist.

• Ich schlage Commodore-Freak und Blue vor.
    Commo kenn ich persönlich schon lange und weiß, dass er einen guten Admin abgeben würde. Er war ja auch schonmal Admin im Whf und hat den Job hervorragend gemacht.
    Blue ist einfach enorm um die Community bemüht und sorgt sich sowohl um einzenle als auch die Gruppe. Zudem war er im alten Whf der beste und Aktivste Mod, daher würde ich ihn auch gerne als Admin sehen.
    Und auch schon in den vergangenen Tagen, hier im neuen Forum haben die beiden ne gute Figur gemacht, von mir aus sollte das so weitergehen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• 1. Blue: das ist eine Bauchentscheidung, die ich nicht in Worte fassen kann.
    2. Randy: er kann als Repräsentant des Forums dem Ganzen eine gewisse "seriöse" Aura geben.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• hm, ich warte noch drauf, dass easteregg hier auftaucht :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Commo und Blue okay ... und das reicht dann doch auch oder?

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Ich bin auch für Blue und Commo. Vor allem, weil ich denke, dass sie ihren jetzigen Job gut machen, zum anderen, weil sie auch schon sehr viel Zeit investiert haben, das hier zum Laufen zu bekommen.

• Commo: Auch ehr ein Bauchgefühl, er hat Ahnung, kann super mit der Community um, weiß wovon er redet, bewahrt immer Ruhe. Mehr gibt es nicht zu sagen :)

Miguel: Hier ebenfalls ein Bauchgefühl (Nein keine Symphatie bei beiden), auch wenn er gerne Romane schreibt, ich denke als Admin wird er kurz und knappe und vorallem Richtige Wege finden um ein Problem zu lösen und ebenfalls mit der Community arbeiten.

• Nicht nur angesichts der Tatsache, dass gerade ’ne kleine Erpressungsaktion Ansage bezüglich der Adminwahlen im IRC lief, möchte ich Blue und Commo als Kandidaten vorschlagen. Blue steht – wie schon angesprochen – für soziale Kompetenzen: Ich bin der Meinung, dass wir als Community-Admin keinen BOFH haben sollten. Commo dagegen besticht durch seine technische Qualitäten und seine gute Administration des alten WHF über einen längeren Zeitraum.

Ich hatte eigentlich noch einen weiteren Kandidaten (nein, nicht Win_XP! :D) für die Administration, aber dieser würde sich meiner Meinung nach mit seinen Kompetenzen auch gut als Moderator machen (zumal ich nicht seine Fähigkeiten als Admin einschätzen kann).

• Blue und Commo.
    Blue hat meiner Meinung nach als Moderator bewiesen, dass er uneingeschränkt hinter den Usern steht und auch im Mod-Team die Meinung der User verteidigt.

Commo, weil er Erfahrungen hat, und dadurch eine lange Eingewöhnungszeit (die beim Wozzap-"Team" praktisch nie endete) für das neue Team vermieden werden kann.

• Zitat von Alan

Ich warte noch bis gandro kommt. :)
    Gandro und Commo. Das alte Adminpäärchen.

Wenn gandro sich wieder dazu bereiterklären würde, dann würde ich auch noch warten, bis ich meinen Vorschlag abgebe :o

• Ganz klar Blue und Commo.

Blue: Verbindet User mit den Administratoren. Finde einfach, dass er sich gut mit den Usern versteht und so auf gechillte Weise Probleme lösen kann.

Commo: Kann gut Entscheidungen treffen und hat gute Führungsqualitäten.

Einmal editiert, zuletzt von Dany (12. Juli 2008 um 15:55)

• Müssen ja nicht gleich alle ihre wahl abgegebn, es ist ne Kandidatenliste

Allerdings würd mich mal interessieren wie oft die Admins gewählt werden, und die Mods, da sollte man jetzt mal von vorne rein feste regelungen einführen, und auch vllt mal fürs nächste mal vorplanen was passiert wenn der Hoster keinen Bock mehr hat etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!