Adminwahlen - Kandidatenliste

• Zitat von miguel

Naja, es ist eigentlich nicht recht zu begründen warum es ausgerechnet 6 Stimmen sein sollten? Die 5% Hürde wird genommen, damit nicht zu viele Splitterparteien da sind. Das ist aber hier nicht gegeben, daher gibt es eig. keine Begründung für sowas.
    Warum hat man nicht einfach gesagt die ersten 5? Und wenn es eh nicht begründbar ist, warum sollte man daran festhalten? Ich will auf jeden Fall eine Wahl mit mind. 3 Kandidaten. Bei den Wahlen nehmen nämlich immer mehr Teil als an den Vorschlägen... am liebsten wären mir noch mehrere Kandidaten.

Irgend eine Zahl musst du nehmen, du kannst ja schlecht zwischen allen ca. 50 Mitgliedern eine Umfrage machen.

Will denn ausser Miguel noch jemand zwingend Randy in der Umfrage haben, auch wenn er die Hürde nicht schaffen sollte?

• Zitat von Commodore-Freak

Will denn ausser Miguel noch jemand zwingend Randy in der Umfrage haben, auch wenn er die Hürde nicht schaffen sollte?

Naja, ich habe ihn auch vorgeschlagen, daher würde ich ihn nachher auch gerne wählen wollen. Wenn die Regeln das aber nunmal nicht zulassen, habe ich eben Pech gehabt. Das ist so wie bei Wahlen (häufig Präsidentschaftswahlen), bei denen erst in einer Stichwahl entschieden wird - da bleiben dann auch nur noch zwei Kandidaten übrig und die anderen Wahlmöglichkeiten fallen weg, selbst wenn die übriggebliebenen Kandidaten zusammen nur noch eine Minderheit repräsentieren, was hier aber wohl nicht zutrifft.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von marsmännchen

Ich bin für blue und Commodore Freak.

und wer bist DU?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• So… Zwischenergebnis vom 13.07.2008 12:00, ohne die ungültigen Stimmen:

Blue: 28 Stimmen
    Commodore-Freak: 25 Stimmen
    Randy: 5 Stimmen (eine fehlt noch zur Kandidatur)
    miguel: 3 Stimmen
    Win_XP: 2 Stimmen
    Doch Nich, gandro, Clemens: je 1 Stimme

gandro: Erst zwei Kandidaten machen eine gültige Stimme…

• Ich schlage ebenso Commo und Blue vor. Commo und Blue deshalb, weil sie sich wirklich vorbildlich um die Community kümmern und sich für sie einsetzen und weil ich bei Ihnen am meisten davon überzeugt bin, dass sie die erforderlichen (Führungs-)Qualitäten haben, die für die Leitung des WHF essentiell sind.

• Dann haben wir jetzt:

Zitat

Blue: 29 Stimmen
    Commodore-Freak: 27 Stimmen
    Randy: 6 Stimmen (Kandidiert)
    miguel: 3 Stimmen
    Win_XP: 2 Stimmen
    Doch Nich, gandro, Clemens: je 1 Stimme

Also schon 3 Kandidaten :)

• Zitat von Commodore-Freak

Falls eure favorisierten Kandidaten schon 6x vorgeschlagen wurden bitte ich euch, sie trotzdem vorzuschlagen. Irgendwelche "Ersatz-Kandidaten", die ihr eigentlich gar nicht wählen wolltet verkomplizieren die Wahlprozedur nur unnötig.

Verkomplizierte Wahlprozedur ? Gerne :D
    damits nicht gar so fad wird,
    Miguel und... Doch Nich (Gandro will/kann ja nicht)

• ich schlage mal miguel vor :P und da man ja zwei vorschlagen muss noch...hmpf...jemand der eh net zustimmen würde...also gandro :P

edit: hmpf, da ich gandro anscheinend net vorschlagen darf nehm ich mal Win_XP

Einmal editiert, zuletzt von TheBean (13. Juli 2008 um 17:08)

• Zitat von dancle

ich denke mal mehr werden es wohl kaum noch werden, also kanns zu den abstimmungen kommen, oder?

Hmm also irgendwas kann bei den gültigen Stimmen nicht richtig sein...
    Wenn ich das richtig aufaddiert hab sind das ja 75 gültige, es müsste aber eine grade Zahl rauskommen.

EDIT: Oder das kommt dadurch zu Stande dass manchmal einer der Kandidaten abgelehnt hat, stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!