Bilder (Scans) zu PDF zusammenfügen

• Hi,

ich habe hier einige einzelne Scans als PNG-Datei, die ich in ein PDF-File haben möchte. Leider haben die Bilder eine eigenartige Punktdichte, weshalb das konvertieren nicht einfach ist.
    Das ganze soll möglichst automatisiert funktionieren, ich möchte ungern jede Bild einzeln in den PDF-Drucker drucken müssen.

Die Scans sollen mit der vorhandenen Auflösung in das PDF, ohne das irgendetwas skaliert wird. Ein eventueller (formatbedinger) Rand soll weiß (also frei) bleiben.

Weiß einer, wie sich das möglichst einfach realisieren lässt?

• gscan2pdf ist was du suchst, das ist genau für sowas gedacht. Aber ich weiß nicht, ob es das auch für Windows gibt...

• Beitrag von pETe! (31. März 2011 um 18:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Google Texte&Tabellen wär auch noch ne Idee (wen ein Google-Konto vorhanden ist).

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!