CRAYON PHYSICS IS SO GEIL Q_Q
bockt richtig!
CRAYON PHYSICS IS SO GEIL Q_Q
bockt richtig!
Eigentlich schade, dass man nicht noch mal seine Spende an die Entwickler weiter differenzieren kann, aber für eine aktuelle Version als Setup sowie mit Linux-Unterstützung gebe ich nach dessen Geburtstags-Pay-what-you-want gerne noch mal ein zweites Mal Geld für Crayon Physics Deluxe aus.
F!XMBR hatte übrigens vor längerem schon mal eine Rezension über VVVVVV.
Ihr banausen jetzt fügt doch mal Stunts / 4D Sports driving in die Liste, sonst werd' ich aber sauer.
zum o.g. Humble Bundle 3 ist ein weiteres spiel hinzu gekommen, das sieht sogar ziemlich cool aus
Ja also. Abandonware ist doch gratis.
abandonware ist so gratis wie das neuste album im torrent
und ebenso illegal
Eben nicht, weil ja Copyright rum ist.
EDIT:
Obwohl das Spiel nunmehr zwanzig Jahre alt ist, erfreut es sich immer noch weltweiter Beliebtheit. Nachdem bereits Ende der 1990er das Spiel als Abandonware bzw. von den Entwicklerfirmen selbst als Freeware deklariert wurde, entdeckten viele Menschen das Spiel neu.
Ergo: Stunts kann rein.
Zitat von mrshadowtuxEben nicht, weil ja Copyright rum ist.
copyright erlischt, ja, welche software willst du denn da tauschen? vor 100 jahren gabs noch keine software in dem sinne
Zitat von https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/CopyrightInzwischen gilt in den USA für neue Werke ein Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bzw. 95 Jahre für Firmen
Zitat von https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Deutsches_UrheberrechtDer Schutz des Urheberrechts wird nicht ewig gewährt (wie etwa das Eigentum). [...] Es endet 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers (§ 64 UrhG). Ist der Urheber anonym oder veröffentlicht er unter einem Pseudonym, erlischt das Urheberrecht 70 Jahre nach Veröffentlichung.
EDIT:
Zitat von mrshadowtuxvon den Entwicklerfirmen selbst als Freeware deklariert wurde
das ist ja was komplett anderes. was aber landläufig als abandonware geführt wird "ist alt, juckt also keinen mehr" mag so zwar zutreffen, illegal ists dennoch
Soweit ich das verstanden habe wurde die entwicklerfirma zigmal verschoben, am ende solls irgendwie im fundus von EA gelandet sein. Die und Freeware? Und wenns Freeware wäre, warum kommt es dann immer mit Crack?
War das Stunts 4D als Freeware nicht sogar ein Irrtum der Chip, der sich seit dem nicht mehr aus der Wikipedia löschen lässt, weil das immer wieder jemand ohne Quelle reineditiert.
Da hatten wir wenn ich mich richtig entsinne sogar mal hier im Forum eine Diskussion.
Hier mal ein schönes DOS-Spiel: Skyroads
Mensch, waren das noch Zeiten als ich das fast täglich gespielt habe! Und auch heute machts noch Spaß!
Das schönste: Der Hersteller bietets als Freeware an - und als Bonus von der Ingame-Musik sogar Mod-Module
Vermutliches letztes Update zum HIB3:
Für ~6$ kriegt man jetzt 12 Indie-Spiele + 1 Minecraft-Demo-Account, da düfte echt für jeden was dabei sein. Noch 4 Tage.
btw warum gibts VVVVV nicht für c64?
Wird Zeit, dass es einer dafür nachcoded. Und Skyroads aufn Amiga wäre auch geil!
Zitat von mrshadowtuxHier mal ein schönes DOS-Spiel: Skyroads
Mensch, waren das noch Zeiten als ich das fast täglich gespielt habe! Und auch heute machts noch Spaß!Das schönste: Der Hersteller bietets als Freeware an - und als Bonus von der Ingame-Musik sogar Mod-Module
Yo, Skyroads ist cool Hab ich mal auf einer FreeDOS-Games-CD gefunden.. Und VVVVVV für 'n C64 und andere 8-Bitter wäre auch cool (v.A. der Port für den KC85/2...4 wäre interessant!)
Weiß einer wie man bei Skyroads das letzte Level schafft?
Gute Frage, das habe ich noch nie probiert - Ich probier mal aus, ob ichs schaffe
OMG Skyroads. Hab ich damals noch per Floppy von nem Rechner von nem Freund runterkopiert. Völlig vergessen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!