Commos meinung spiegelt den artikel schon ziemlich gut dar, was man als mann so an druck bekommt ist nicht normal, Überall wollen sie dass du höchstleistungen bringst, ganz einfach
Interessante Berichte (keine News)
-
-
Dreijähriges Kind stürtzt auf dem Belchen in den Tod
Man, wie oft war ich selbe schon auf dem Belchen. Ein Grund mehr, meinen Zwerg nicht aus den Augen zu lassen.
-
Zitat von Golem.de
So gibt etwa einer der Entwickler der Hurd-Portierung zu bedenken, dass auch das aktuelle SysV-Init eigentlich nicht portierbar sei. Es könne nur deshalb auf anderen Plattformen als Linux genutzt werden, weil diese eine Kompatibilitätsschicht implementieren.
Nachtrag: https://teythoon.cryptobitch.de/posts/on-porta…f-init-systems/
Der originale, kurze Rant vom Debian-Hurd Init-Portierer, dass sysvinit nicht wirklich portierbarer ist als systemd, weil es auch auf Linux-spezifische APIs setzt, procfs namentlich (während systemd auf das linux-spezifische cgroups setzt). Unter Debian Hurd und Debian FreeBSD wird daher bereits für sysvinit ein procfs-Emulator verwendet.
Er vermutet sogar, dass das Design-Konzept von systemd die cgroups zu verwenden es einfacher machen würde, es für Mikrokernelsysteme wir Hurd zu portieren. Sysvinit schiesst unter Linux beim Herunterfahren alle Prozesse ab; wo bei Hurd halt auch Dateisystemtreiber und andere Systemservices gekillt werden, was natürlich nicht sein darf. Das ist eine Design-Annahme die sysvinit macht, welche die Portierbarkeit massiv einschränkt.
Drum sind da im Debian-Paket von sysvinit spezielle Patches drin, um das zu verhindern. Auch arbeitet er an einem cgroups-Emulator für Hurd. -
-
Zitat von Ein hirnloser Welt-Redakteur
Das war eine prägnante Kurzformel, und deshalb wirkt die Klage des CCC und der mit ihm verbündeten Gruppen zunächst auch naiv. Was steht in den ersten Sätzen der "Hacker-Ethik" des Chaos Clubs? "Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein. Alle Informationen müssen frei sein." Das denkt die NSA schon lange. Oh, für sie gilt das nicht? "Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen" lautet der letzte Satz der CCC-Ethik. Ach so. Und wer bestimmt in der Internetwelt, was öffentlich ist und was privat?Was hat der Typ genommen? Sachen vollkommen aus dem Zusammenhang reißen hat er jedenfalls geschafft
Zitat von Der selbe Trottel
Um die kriminellen Produzenten und Kunden ohne Sperren dingfest zu machen, braucht man dieselbe Verbindungsdatenbank, wie die NSA sie hat. Das soll nun auch wieder nicht akzeptabel sein? Ebenso wenig wie die Netzsuche nach Terroristen? Oder nach Steuersündern? Soll man den Dingen im Netz also lieber ihren Lauf lassen? Was, bitte, ist denn nun öffentlich und was privat?OMG, meint der Typ das ernst?!
-
http://www.theverge.com/2014/2/5/53808…-meeting-report
Glaubwürdigkeit möge jeder selbst bewerten, aber durchaus interessant wenn es das Gespräch echt gegeben hat...
-
-
Interesting bit: Dass Unix-Dot-Files versteckt sind, war ursprünglich mehr Bug als Feature:
https://plus.google.com/u/0/+RobPikeTh…sts/R58WgWwN9jp -
"Satoshi Nakamoto", der Erfinder von Bitcoin, heisst in Wirklichkeit... Satoshi Nakamoto. Ein eigenbrötlerischer, von seiner Frau getrennt lebender, 64-jähriger japanisch-amerikanischer Ingenieur der wohl auch in der Luftfahrt- Kommunikations- und Rüstungsindustrie gearbeitet hat und mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben will. Die Geschichte ist so dermassen unspektakulär dass sie vermutlich wahr ist.
-
Apple's Cyclone Microarchitecture Detailed
Zitat von AnandtechApple didn't build a Krait/Silvermont competitor, it built something much closer to Intel's big cores. At the launch of the iPhone 5s, Apple referred to the A7 as being "desktop class" - it turns out that wasn't an exaggeration.
[...]
Looking at Cyclone makes one thing very clear: the rest of the players in the ultra mobile CPU space didn't aim high enough.(Krait = Core von Snapdragon, Silvermont = neuer Atom-Core)
-
-
Wahrlich keine echte News. Microsoft gewinnt Rechtstreit mit Novell, um Windows 95 Programmentwicklung:
http://winfuture.de/news,81463.htmlDa zieht schon mal Zeit ins land....
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Etwas für die Mac-Nostalgiker unter uns: Bill Atkinson und Andy Herzfeld plaudern aus dem Nähkästchen über die frühen Tage des Mac-Interface-Designs, MacDraw, die ersten Spiele auf dem Mac und weiteres.
Sehr sehenswert, wenn man Interesse daran hat. -
May the 4th war zwar gerade, aber hier eine Interessanter Vorschlag über die Reihenfolge der Star Wars Filme für Neueinsteiger:
http://www.quotenmeter.de/n/70507/popcor…ars-reihenfolgeDie wäre nämlich: 4,5,1,2,3,6. So bleiben die meisten Twist erhalten und die Prequels werden als Rückblende verstanden. Zudem der Typ das die gerade am Stück geschaut werden sollen. Was auch irgendwie stimmt. beim letzten Marathon mit Freunden (1,2,3,4,5,6) kamen mir die Sequels tatsächlich nicht mehr so furchtbar vor....
-
"Tatmittel Internet" - Ermittler fordern bessere Polizeicomputer :D:D
EDIT: Ist kein Postillon oder so, sondern Heise!
-
"Tatmittel Internet" - Ermittler fordern bessere Polizeicomputer :D:DEDIT: Ist kein Postillon oder so, sondern Heise!
Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland genau ist, ich kenne aber ein paar Polizisten aus Österreich, die schon ihre Probleme haben, wenn sie in Word einen Bericht schreiben sollen. Wie sollen die dann bitte Fälle lösen, für die ein tieferes Verständnis der Funktion von EDV Anlagen und IP Netzwerken erforderlich sind. Da braucht man richtige Spezialisten und keine Polizisten. Muss ja nicht jeder so Ahnungslos, wie meine Bekannten sein, aber viele sind es eben...
-
Eben. Und gegen diese geringen Kenntnisse helfen die geforderten schnelleren Rechner mal so garnicht.
-
Neue Rechner wären aber dennoch nicht verkehrt (neue Rechner sind eigentlich nie verkehrt), wenn man sieht mit was die da Teilweise noch arbeiten.
Zumindest hier in Hessen ist es extrem, mega lahme P4s mit vista. -
Bei unseren auf dem Revier standen noch P3 Mühlen mt W2K drauf. Das war 2012, als ich eine Anzeige wegen Diebstahl aufgegeben habe. Mir wurde dort mein rad geklaut!
-
Heute werden sogar noch 8" Disketten verwendet:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!