Meistens ist es so, das wenn es drauf ankommt, man die Erste Hilfe Methoden anwenden kann.. Schon oft gehört das Leute das wie wir auch vergessen haben, aber im richtigen moment fast alles automatisch von statten ging. Also wenn man nicht zu sehr gepennt hat bei der ersten Hilfe, kann man diese auch anwenden.
Interessante Berichte (keine News)
-
-
Naja, bei der Ersten Hilfe schmeißen die gefühlt auch jedes Mal wieder irgendwas über den Haufen. Sei es die Anzahl der Beatmungen oder der Herzdruckmassagen - oder die Stabile Seitenlage.
Im Endeffekt haste aber wimre deiner Hilfe-Verpflichtung Genüge getan, wenn du 'n Rettungsdienst o. Ä. alarmiert hast. Zumindest hab ich derartiges schon bei Verkehrsunfällen gehört.
-
Naja, ist wohl auch Situationsabhängig.. Wenn der Arm ab ist, bringt die Stabile Seitenlage (außer das dass Blut noch schneller rausfliest) auch nichts mehr.. Selbiges bei Schlaganfall, da wird wohl auch kaum eine Herzdruckmassage helfen.
Das einzigst Sinnvolle an der Erste Hilfe Übungen ist meiner Meinung nach auch die Herzdruckmassage, zum Wiederbeleben halt.
-
Freilich ist das situationsabhängig.
-
Pro-Tipp für Herzdruckmassage: “What shall we do with the drunken sailor?” singen – genau das richtige Tempo und Strophe+Refrain haben 32 Silben, die 2 mehr als 30 machen auch nix.
-
Für die Pflicht reicht auch der gute Wille üblicherweise. Erstmal jemanden rufen, und wenn tatsächlich ne Wiederbelebung notwendig ist und der Krankenwagen nicht schnell genug kommt, können einem die Leute am Telefon auch helfen, man muss das nicht alles alleine können.
-
Lieber falsch helfen und geholfen haben - egal, ob die Person später Knochenbrüche hat oder krepiert - als gar ned helfen.
Ich find auch die Gaffer bei nen Brand interessant, die dann alles besser wissen und die Arbeiten behindern. Denen würd ich am liebsten ne Anmeldung zur Feuerwehr in die Hand drücken. -
-
-
Oder ist einfach mal nicht so asi, Werbung zu blockieren, auf die bestimmte Seiten durchaus angewiesen sind.
-
sorry bei nem obdachlosen der in ner ecke rumliegt, seis auch im fahrstuhl, geh ich davon aus dass der hacke is und wieder nutzlos rumliegt, so wie die das alle machen
-
Oder ist einfach mal nicht so asi, Werbung zu blockieren, auf die bestimmte Seiten durchaus angewiesen sind.Das Problem an Werbung ist: Die ist oftmals so dämlich platziert, dass sie einfach nur stört.
Und für mich kommts fast aufs Selbe hinaus, ob ich nun Werbung anzeige (und nicht beachte) oder ob ich die einfach weglasse - und damit meine Nerven schone. Ist wie der Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen!" auf dem Briefkasten.
-
Für den Webseitenbetreiber kommt es aber am Ende verschieden aus, ob die Werbung ausgeliefert oder blockiert wurde.
-
Für den Webseitenbetreiber kommt es aber am Ende verschieden aus, ob die Werbung ausgeliefert oder blockiert wurde.Ist ja gut und schön. Wenns dezent ist und nicht all zu aufdringlich (ala Pop-Up und blinkende Animation/Filmchen die sich schön erstmal über den ganzen Bildschirm ergießen), habe ich ja nix dagegen. Leider ist das eher nicht so häufig der Fall.
-
ich werde kein % von meinem Akku für dumme Flash ads investieren.
-
Gut das Safari von alleine aus verhindert, das Plugins wie Flash automatisch gestartet werden.
-
Gut das Safari von alleine aus verhindert, das Plugins wie Flash automatisch gestartet werden.Ich habe Flash in meinem Safari komplett deaktiviert. Brauche son anachronistischen Scheiß wie Plugins nicht mehr. Und für den Fall dass ich doch mal Flash brauche (verdammt selten geworden!) starte ich Chrome kurz.
-
Gut das Safari von alleine aus verhindert, das Plugins wie Flash automatisch gestartet werden.Schlecht das Safari unter Windows den HW Decoder nicht nutzt, und deshalb bei Videos wiederum den ganzen Akku verschleudert. Ein ziemliches Dilemma übrigens, weil Chrome kanns auch nicht. Und IE bedient sich tw. nicht gut.
-
Dezente Werbung macht ja kaum noch eine Seite, da hilft nur noch wegblocken, sonst geht gar nichts mehr.
Wenn die das durch bekommen das der Blocker verschwindet.
Sollten wir Nutzer darüber nachdenken, Seiten Betreiber den rücken zu kehren, oder wenn es der eigene Proviter zum Beispiel wirb für andere so zu Kündigen, oder so was.
Wenn dann auch einmal alle nutzer weg sind, bekommen die Seiten Inhaber auch keine Kohle mehr.
Und so denken die vielleicht noch mal drüber nach was sie dem Nutzer zumuten können und was nicht.
Geht ja dann immer hin ans Geld. -
Schlecht das Safari unter Windows den HW Decoder nicht nutzt, und deshalb bei Videos wiederum den ganzen Akku verschleudert. Ein ziemliches Dilemma übrigens, weil Chrome kanns auch nicht. Und IE bedient sich tw. nicht gut.
Die Windows-Version von Safari wird seit Jahren nicht mehr gepflegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!