Interessante Berichte (keine News)

• Ändert an dem Grundproblem der vorsätzlichen Körperverletzung nichts.

Coburg-M seine Aussage ist durchaus nachvollziehbar.

Nur dass es bei Jungen keine weiteren Nachteile hat sofern es richtig durchgeführt wird. Und auch Vorteile (für manche zumindest). Ich will Beschneidung bei Jungen jetzt nicht befürworten, ich bin definitiv dagegen, aber trotzdem kann man das nicht vergleichen...
    Bei Mädchen ist die Prozedur nicht nur komplett sinnlos sondern hat lebenslange Folgen - Schmerzen, Unfruchtbarkeit etc., geschweige denn wenn das unsteril ohne Betäubung in nem Zelt passiert(!)...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Windows RT review bei AnandTech

tl;dr

Spoiler anzeigen
    Zitat von AnandTech

From a conceptual standpoint, almost anything you can do with an iPad can be done equally well (or close) on a Windows RT tablet, but the desktop-caliber office suite and versatile multitasking interface of Windows RT are impossible experiences to replicate on the iPad. It's not a perfect operating system by any means, but it brings a new dimension to the tablet space. So if you’re looking for a new tablet this fall, Windows RT deserves your consideration.

• "PC-Gaming muss nicht gerettet werden" bei golem

interessant finde ich vor allem folgenden Aspekt:

Zitat von Lars Weinand (nvidia)

Die größte Konkurrenz für Konsolen ist jedoch nicht der PC, sondern Tablets und Smartphones. Tegra 3 bietet heute schon eine Grafikqualität, wie sie die erste Konsolengeneration abgeliefert hat. Wir haben eine sehr selbstbewusste Roadmap für unsere Mobilprozessoren und die nächste Generation wird all das noch einen Schritt weiterbringen. Man nehme ein Tegra-Tablet, schließe es an den Fernseher an und dazu ein Gamepad via Bluetooth... was fehlt da noch im Vergleich zu einer klassischen Spielkonsole?

Bei den Entwicklungslebenszyklen von Konsolen ist es nicht möglich, dass die was Grafikqualität angehen über ihre Lebenszeit hinweg mit den PCs mithalten können. Das heißt natürlich nicht, dass die Spiele deswegen gleich weniger Spaß machen müssen, aber wenn man einmal akzeptiert, dass man nicht die beste Grafikleistung hat, dann ist der Sprung weg von der Konsole natürlich auch ein leichter.

• War das nicht der Film, wo man die neue Framerate ausprobiert?

Zitat von Spiegel online

Jackson hatte den "Hobbit" nicht nur als 3-D-Film drehen lassen, sondern überdies mit einer erhöhten Frequenz von 48 Bildern pro Sekunde - um nervige Ruckel-Effekte zu vermeiden.

^

• The AnandTech Podcast - Episode 12

Die diskutieren u.a. das bisher unbestätigte Gerücht, dass der Nachfolger (Broadwell) von Intels kommender CPU-Architektur (Haswell) nur noch als BGA-Variante kommt, d.h. fest verlötet ohne Sockel. Sie diskutieren ein paar Varianten:

1. Broadwell dreht sich sowieso hauptsächlich um mobile Endgeräte und wird CPU-Seitig nicht wirklich viel bringen. Vielleicht macht Intel hier wieder einen auf Westmere und bringt einen Chip, den die Highendleute wohl überspringen werden weil er ihnen nix bringt. Wenn das so ist, wird es den Broadwell-Nachfolger wieder als gesockelte CPU geben.
    2. Es bleibt beim BGA, aber für Systeme die die modularität möchten (bei Servern ist das z.B. ganz klar der Fall) wirds CPU-Karten geben, auf denen der Chip verlötet ist, wobei die ganze Karte austauschbar ist (bisschen wie Slot-1).
    3. Wenn beides nicht zutrifft, dann hats trotzdem was gutes, denn das gibt AMD eine super Niesche, wenn die weiterhin gesockelte CPUs anbieten. Mehr noch: 2014 (das Jahr, in dem Intel Broadwell rausbringt) ist nach bisheriger Planung auch das Jahr, in dem AMD seine nächste große CPU-Architektur fertiggestellt haben wird, die leistungsmäßig durchaus vielversprechend zu sein scheint. Das Timing wäre also perfekt, damit AMD in die Lücke springt.

Sind imho alles dreies interessante Optionen, insbesondere sogar die letzte, weil AMD dringend etwas braucht, wo Intel nicht ist (und auch ARM nicht), denn bei denen sieht es im moment wohl sogar so düster aus, dass nicht mal klar ist, obs AMD nächstes Jahr um die Zeit überhaupt noch gibt. Nur wenn AMD stirbt hat Intel das Monopol im x86-Markt, und das will man selbst als Intelanhänger nicht.

• Datum 3. Dezember. Hatten wir ja hier an einigen Stellen im Forum auch schon. Intel hat die Gerüchte ja dann am 5.12 dementiert: http://www.maximumpc.com/article/news/i…ted_sockets2012

Ich würde schon sagen dass Broadwell noch unter "foreseeable future" fällt. Kann schon sein dass viele, insbesondere low-energy oder low-cost Prozessorserien nur noch als BGA kommen, aber mit High-End und Server-Scheiss glaube ich nicht dass Intel da von ihrem aktuellen Statement abrücken wird.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (17. Dezember 2012 um 19:03)

• Datum 3. Dezember. Hatten wir ja hier an einigen Stellen im Forum auch schon.

hm ja hab z.Z. ziemlichen lag was podcasts angeht :)
    daher auch als "keine News" :D

Intel hat die Gerüchte ja dann am 5.12 dementiert: http://www.maximumpc.com/article/news/i…ted_sockets2012

okay, das war tatsächlich an mir vorbeigegangen

Ich würde schon sagen dass Broadwell noch unter "foreseeable future" fällt. Kann schon sein dass viele, insbesondere low-energy oder low-cost Prozessorserien nur noch als BGA kommen, aber mit High-End und Server-Scheiss glaube ich nicht dass Intel da von ihrem aktuellen Statement abrücken wird.

sie meinten halt noch, dass yields inzwischen generell so gut sind, dass lowend-produkte sehr oft aus vollfunktionalen aber chips bestehen, dass sowas wie "upgrade durch ne serial" tatsächlich ein standardverfahren werden könnte. erschien mir auch plausibel, das würde eben doch noch ne gewisse aufrüstbarkeit für bestehende systeme bieten

anyway, wird auf jeden fall interessant werden, wie Intel mit ARM umgeht und was aus AMD wird

• Ich schreib im Moment über meine Computer Artikel, in denen ich sie genauer vorstelle... Nutzen / Funktion / Wie gut erhalten usw..
    Erster Artikel über einen DOS Rechner der 90er

http://www.tenacious-network.de/?p=2174

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Einmal editiert, zuletzt von Magic94 (22. Dezember 2012 um 18:08)

• Ich schreib im Moment über meine Computer Artikel, in denen ich sie genauer vorstelle... Nutzen / Funktion / Wie gut erhalten usw..
    Erster Artikel über einen DOS Rechner der 90er

Cool, mach mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!