Das wäre schade, Opera ist ein guter Browser
Interessante Berichte (keine News)
-
-
opera ist sowieso abfall geworden. mehr nicht.
-
Das wäre schade, Opera ist ein guter BrowserNa also, Facebook ist bestimmt besser was die Vermarktung angeht, dann bekommt der gute Browser auch Aufmerksamkeit. Und über Datenschutz brauchst dir keine Sorgen machen, wenn die halbe Welt schon nen Browser von Google nutzt.
(ja, da war etwas sarkasmus drin versteckt) -
Die wollen nur an unsere Daten bei Facebook und der Opera verkümmert zum 'getarnten' Facebooktrojaner. Widerlich.
-
opera ist abfall
meine fresse
checkt ihrs nicht
habe den jahrelang genutzt, war opera fanboy, und da haben die nurnoch schrott draus gemacht -
opera ist abfall
meine fresse
checkt ihrs nicht
habe den jahrelang genutzt, war opera fanboy, und da haben die nurnoch schrott draus gemachtopera taugt erst seit version 10
-
und du bist sowieso der letzte der hier überhaupt ne checke von irgendwas hat
maulst hier user zusammen weil sie immer dasselbe posten aber in 400 verschiedenen threads 500x deinen schrottlaptop posten der selbst fürn sondermüll zu müllig ist und um aufmerksamkeit flehen (mein laptop is der tollste usw)
warum nimmst du nicht den laptop und schiebst .... ach vergiss es -
opera ist abfall
meine fresse
checkt ihrs nicht
habe den jahrelang genutzt, war opera fanboy, und da haben die nurnoch schrott draus gemacht(leider) ack.
-
browserflames sind ja sowas von 2009
-
Nun ich denke Opera hat schon allein wegen des mobilen Sektors genug Aufmerksamkeit.. Schon allein aus dem Grund wär's gut für Facebook, ob für die Nutzer ist die andere Frage..
Gut war der Opera Browser schon immer, der einzige Browser mit dem ich es geschafft habe, die Facebook Neuigkeiten und meine Pinnwand auch unter WfW3.11 zu betrachten..lol
Sollte es mir gelingen XHtml für http://m.facebook.com einzubauen, könnte man Facebook sogar richtig nutzen mit FB-Chat in nem 2ten Tab..
Und das Beste: Von Ihnen bekam ich sogar in einer Benachrichtigung Schützenhilfe damit ich mich auch einloggen kann imit dem 16Bit Opera.
Das sagt mir das FB jedes scheinbar noch so absurde Mittel recht ist oder wäre, ihre Dienste zu nutzen..
Vielleicht find ich die Benachrichtigung vom FB Team noch, dann mach ich einen Screen.. -
Sollte es mir gelingen XHtml für http://m.facebook.com einzubauen, könnte man Facebook sogar richtig nutzen mit FB-Chat in nem 2ten Tab..
Wo ist das Problem mit XHTML? Ist doch wie HTML nur noch strikter von der Syntax.
-
-
“The telephone network is obsolete”: Get ready for the all-IP telco
Zitat von AT&T-TypThe voice quality you get when you make a call on the iPhone today is the same voice quality Bell Laboratories thought you should have in 1933. Shift forward 80 years, we're still using the same frequency response, 300 to 3300Hz
good riddance
bevor der große aufschreih kommt: die telefone werden auch weiterhin funktionieren und vermutlich wirds auf der letzten meile auch noch ne weile lang klassische telefonie geben, aber die eigentliche infrastruktur auf state of the art technologie umzustellen erscheint mir plausibel
-
“The telephone network is obsolete”: Get ready for the all-IP telcogood riddance
bevor der große aufschreih kommt: die telefone werden auch weiterhin funktionieren und vermutlich wirds auf der letzten meile auch noch ne weile lang klassische telefonie geben, aber die eigentliche infrastruktur auf state of the art technologie umzustellen erscheint mir plausibel
tl;dr, aber in deinem Zitat ist mir was aufgefallen:
Meine Wissens nach ist Frequenz, mit der abgetastet wird, mittlerweile deutlich höher. -
“The telephone network is obsolete”: Get ready for the all-IP telcogood riddance
Für die Telcos hat IP Telefonie nur Vorteile. Letzte Meile kann tlw ohne Kosten genommen werden, Bandbreite kann variable genommen werden, dadurch mehr Gespräche pro Kabel, Geräte brauchen deutlich weniger Platz, und letztendlich wird die stromversorgung auch noch dem Kunden überlassen.
Für den Kunden bleibt kein einziger Vorteil. Große Anbieter wie die telekom geben kein Preisvorteil weiter, man erhält höchstens zusätzliche nummern, die aber auch nicht jeder braucht. Nachteilig ist, er kann nicht mehr bei Stromausfall telefonieren (ja können die meisten mit ihren neueren Telefonen eh nicht mehr, aber nen einfacher fetap würde meist funktionieren).
Allerdings ist die Prognose für analoge Anschlüsse noch recht gut. Viele Notruf Systeme bauen drauf, gerade für Kranke und für Fahrstühle. ISDN ist da deutlich akuter gefährdet. Aber bei Neuverträgen wird man sich einstellen müssen nur noch IP serviert zu bekommen. Aber ich finde es eigentlich ganz gut TV/Tel/Internet aus mehreren Händen und netzen zu bekommen. Eine Störung reißt gleich nicht alles in den Orkus.
-
wie letzte Nacht in Karlsruhe...
-
Man muss halt explizit fordern, einen analogen Telefonanschluss zum DSL dazu zu bekommen, dann kriegt man den auch. Wer natürlich mit einer Ist-mir-doch-egal-ob-das-was-taugt-Einstellung rangeht, kriegt in der Tat nur VoIP.
-
Für den Kunden bleibt kein einziger Vorteil.bessere Gesprächsqualität? Ich muss ja sagen dass ich nach wie vor recht beeindruckt von unseren cisco-telefonen auf Arbeit bin, die mir erstmal bewusst gemacht haben, wie beschissen die qualität normaler Telefonie eigentlich ist.
Nachteilig ist, er kann nicht mehr bei Stromausfall telefonieren (ja können die meisten mit ihren neueren Telefonen eh nicht mehr, aber nen einfacher fetap würde meist funktionieren).hat doch eh jeder ein Handy
-
Also wenn ich die Sprachqualität meines Handies bei bestem Empfang (5 Balken, HSDPA) mit einem richtigen Telefon (Analog angeschlossen) vergleiche, klingt das Telefon DEUTLICH besser. Beim Handy merkt man dass es digital ist, ständig sind diese Kompressionsartefakte zu hören, die man auch bei Musik mit zu geringer Bitrate hat. Zusätzlich klingt die Telefonie am Handy sehr blechern. In der Firma hier haben wir VoIP mit einer Avaya Telefonanlage. Das kommt schon relativ nah an die Analogtelefonie ran, aber man hört dann manchmal auch dort Kompressionsartefakte. Im Gegensatz zum Handy klingts aber nicht blechern.
Das Problem bei Handies ist ja auch, dass die Sprachqualität dort eine geringe bis keine Rolle spielt und alle nur noch auf die Internetfunktionen usw achten. Da würde ich dann doch lieber ein Gigaset oder ähnliches nehmen, was auch auf komfortables Telefonieren ausgelegt ist. Wenn ich die Wahl habe, ob ich jemandem mit einem richtigen Telefon oder mit einem Handy anrufe, fällt die Wahl auf das Telefon.
Ich habe übrigens auch ein Fetap, allerdings eher wegen dem Retroflair
Haupttelefon ist hier ein Siemens Gigaset. -
Handys nützen bei Stromausfall auch nicht, da die Relaystationen am normalen Stromnetz hängen und nur selten einen Pufferakku besitzen, der meist auch kaum über eine halbe Stunde hinausgeht.
Von der neuen Sprachqualität konnte ich noch nie was erkennen. Hat man mal nen HQ-Gerät in der Hand fehlt die Gegenseite und bei reinen IP Gesprächen ist mir auch noch nie etwas groß aufgefallen. Zumal es eigentlich egal ist, es wurde ja der beschränkte Bereich so gewählt das nur Töne ober und unterhalb der Menschlichen Sprachdurchschnittserfassung wegfallen. Nichts um nen klassisches Konzert zu übertragen, es reicht aber für "Schatz ich komm später" allemal aus.
@mstux:
Bei der Telekom kann man noch explizit nen Analoganschluss wünschen, bei den anderen Anbietern sieht es sehr mau aus. Vermarktet wird von keinem aktiv mehr was. Gab letztlich in der ct nen artikel zu.Fetaps können echt hilfreich sein. erstens verlegt man nicht ständig das telefon und es ist simpel gestrickt. hatte mein gigaset mit nen längeren kabel ausgestattet. war leider falsch belegt. die fetaps gingen noch. auch hab ich manchmal funkstörungen im handteil. die fetaps sind da sauberer. wobei meine frau meint das 611 klingt etwas dumpfer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!