Interessante Berichte (keine News)

• Und ich soll echt das von den üblichen Medien Glauben, die Reporter dürften in die Karten von Regierung und Konzernen schauen und darüber berichten?
    ÄÄh das wäre das aus für das Verbrechersystem, wenn die wahrheit raus kommt.
    Den Reportern wird nur das gesagt was die Menschen Glauben sollen, aber nicht wissen.
    Oder warum wurde TTIP im geheimen ausgedacht, und die verträge sollen warum geheim ausgehandelt werden?
    Da hätte ich gerne mal vernüftig nach vollziehbare antworten.

Die tägliche Dosis Albhut

inb4 ich bin erst zwanzig, keine Lebenserfahrung, keine Politikerfahrung, ich weiß garnichts, wurde verheizt

TTIP is scheiße...das war schon im vornherein klar... deswegen im geheimen. und deswegen ist der Leak auch gut

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre das nicht von LeFloid gewesen, dann wäre das glaubwürdig. Nur stört mich daran, dass LeFloid noch ein Mediakraft-Fuzzi war bzw. ist.

Somit ist Mediakraft eher sowas, was man offline halt BLÖD-Möchtegernzeitung nennt mit ner Prise RTL-Niveau.

Somit nicht glaubwürdig; zumal die Mediakraftler den Staat Japan gleich mal klischeehaft auf Tokio beschränken, obwohl das Land mehr zu bieten hat, als nur ne Betonwüste. :(

Make the WHF great again!

• Ich wunder mich als outsider einfach nur, warum alle so auf den Status quo pochen und niemand auch nur ansatzweise über dessen Probleme spricht. Das ist das gleiche wie mit systemd. Mimimimi das ist alles ganz anders und nicht der unix-way. Ja natürlich nicht, Computer funktionieren schon lange nicht mehr nach dem Unix-way (aka PDP11-way). Computer haben Plug'n'play, mehrere Kerne und so viele Daemons dass man sie nicht mehr händisch anhand einer Zahl im Skriptname sortieren kann. Für all die Probleme bietet SysV-Init keine Lösungen, oder wenn dann solche die mehr Probleme schaffen als sie wirklich beseitigen.

• Man sollte die ganzen Bloat-Daemons einfach mal rauswerfen und Systeme wieder nach dem KISS-Prinzip konstruieren. Und nein, Snappy sehe ich nicht als Zukunft, ich will nicht jede Lib doppelt und dreifach auf dem System haben und einzeln pflegen müssen.

• Man sollte die ganzen Bloat-Daemons einfach mal rauswerfen und Systeme wieder nach dem KISS-Prinzip konstruieren.

kannste auch mit systemd machen. nur kann dein system dann halt nix mehr und bootet trotzdem schneller

ich will nicht jede Lib doppelt und dreifach auf dem System haben und einzeln pflegen müssen.

du hast doch android, nicht wahr? wie oft hast du dort slf4j drauf? wie oft hast du es einzeln pflegen müssen?

• Wenn eine Lib ne Sicherheitslücke hat, kann ich die nicht systemweit schließen. Ich muss warten, bis sich der Maintainer einer App dazu bequemt, die neuere auszulifern. Das sind Zustände wie bei Windows..

• Wenn eine Lib ne Sicherheitslücke hat, kann ich die nicht systemweit schließen. Ich muss warten, bis sich der Maintainer einer App dazu bequemt, die neuere auszulifern. Das sind Zustände wie bei Windows..

ist doch alles FOSS, jeder kann einfach das Gesamtpaket (apk unter Android) neu bauen wenn der ISV trödelt. Ich sag doch nicht dass man deswegen alle Software wie Candy Crush entwickeln sollte.

Außerdem ist Software mehr als eine Ansammlung von Sicherheitslücken. Das Beispiel ist so ausgelutscht, es gibt mehr Gründe Software zu updaten als irgendwelche Lücken zu stopfen. Wenn du in irgendeiner Distro einfach mal so irgendeine Library austauschst (über das "ich portiere fix XY in die verwendete 5 Jahre alte version zurück" hinaus) ist die wahrscheinlichkeit groß, dass dein gesamtes System explodiert. Das ist ein klassisches Problem schlechter Softwarearchitektur. Das ist Spaghetticode in Betriebssystemdimensionen. Und dann funktioniert es nicht mal. Keine Distro die ich kenne kann verlässlich über Major-Versionen hinweg updaten. Dabei ist updaten gerade der Grund warum man das Paketmanagement überhaupt macht.

• Ja, wenn zentrale Pakete wie ncurses oder pacman in Arch Linux auf eine neue Major-Version aktualisiert werden, werden auch jedes Mal alle davon abhängigen Pakete von den Maintainern neu gebaut. Das sieht man am besten daran, dass dann z. B. selbergebaute Konsolenprogramme oder Paketmanager nicht mehr funktionieren, weil ihre Abhängigkeiten libncursesw.so.5 oder libalpm.so.9 nicht mehr vorhanden sind.
    Anwender-orientiertere Distributionen haben dann wiederum komplexere Mechanismen, um mehrere Major-Versionszweige nebeneinander zu verwalten und API-Stabilität zu erhalten.

• Ich mach hier täglich mein yaourt -Syua und hatte bisher fast noch nie Probleme. Und falls doch, finde ich in /var/cache/pacman die alten versionen des betroffenen Pakets und kann es wieder downgraden.

• fuck, Platz 2 hinter japan

Halb so wild - 2100 sieht's ganz anders aus :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Niger - 15 Jahre

Holy shit... In Iraq oder Nordkorea könnte mich mir Gründe dafür überlegen, aber was is'n in Niger los?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!