Interessante Berichte (keine News)

• 1.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Niger - 15 Jahre

Holy shit... In Iraq oder Nordkorea könnte mich mir Gründe dafür überlegen, aber was is'n in Niger los?

Hohe Geburtenrate, hohe Kindersterblichkeit. Vor allem ist es ein Median. Das arithmetische Mittel soll wohl viel höher liegen. Statistisch gesehen heißt das, es gibt viele Ausreißer in den Proben.

EDIT: Man sollte besser lesen. Ich hab da irgendwie mittlere Lebenserwartung statt mittlerem Alter reingebracht.

• • • – • – – • – –

Einmal editiert, zuletzt von s4ndwichMakeR (15. August 2016 um 18:15)

• fuck, Platz 2 hinter japan

Wundert mich überhaupt nicht, wenn ich mir das hier anschaue. Langfristig wird Europa den gleichen weg gehen. Wer will den da noch Kinder bekommen?!

• Das hängt aber stark vom Beruf ab. Gibt genug Berufe, wo Kreativität und co gefragt ist, was absolut nicht die Sache von Maschinen ist.

• Na ja, je mehr Maschinen arbeit erledigten muss der Menschen immer mehr leisten um mit denn Maschinen mit zu halten, um nicht erlassen zu werden.

Es gibt aber genug Anwendungen, wo Maschinen dem Menschen die Arbeit DEUTLICH erleichtern.

Brauchst dir nur mal Baustellen anschauen: Was früher hunderte (oder tausende) Leute in mühevoller Handarbeit errichtet haben, macht heute eine Handvoll Leute dank Kränen, Bagger und Co. zuweilen deutlich schneller und effektiver.

Anderes Beispiel? Landwirtschaft. Noch anderes Beispiel? Bergbau.

Letztlich sinkt dadurch freilich auch die Anzahl der Arbeiter - aber was ist denn besser? Lieber 1000 Leute, die körperlich extrem hart arbeiten müssen, sich dafür kaputt rackern und einen Hungerlohn dafür bekommen - oder 50 Leute, die körperlich nicht mehr so stark belastet werden und noch dazu einen vernünftigen Lohn erhalten.

Was man mit den übrigen 950 Leuten macht, ist natürlich die Frage. Aber letztlich brauchen Maschinen auch Wartungs- und Instandhaltungspersonal - und irgendwer muss die Maschinen auch entwickeln, bauen und ausliefern, wodurch auch wieder Arbeitsplätze entstehen.

Außerdem gibt es mittlerweile auch zur Genüge Berufe, die keine "materiellen Werte" mehr schaffen (also im Sinne von "irgendwas zusammenbauen" o. Ä.), sondern im Dienstleistungssektor tätig sind (wie halt irgendwer, der Kundensupport macht). Sowas hatteste früher(TM) auch bei Weitem nicht in dem Maße wie heute.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (7. September 2016 um 13:54)

• Was man mit den übrigen 950 Leuten macht, ist natürlich die Frage. Aber letztlich brauchen Maschinen auch Wartungs- und Instandhaltungspersonal - und irgendwer muss die Maschinen auch entwickeln, bauen und ausliefern, wodurch auch wieder Arbeitsplätze entstehen.

Bedenke, das immer mehr die Künstliche Intelligenz geforscht wird und die schon Cyborgs bauen.
    Dann ist die Generation Mensch ziemlich überflüssig.

• Bedenke, das immer mehr die Künstliche Intelligenz geforscht wird und die schon Cyborgs bauen.
    Dann ist die Generation Mensch ziemlich überflüssig.

Die werden aber imho nicht erforscht, um den Menschen zu ersetzen - warum auch? Dann kann ich auch gleich alle Menschen abmurksen - da brauch' ich kein Geld für großartige Forschungen ausgeben.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Na ja, je mehr Maschinen arbeit erledigten muss der Menschen immer mehr leisten um mit denn Maschinen mit zu halten, um nicht erlassen zu werden.

Macht Stimmung gegen Maschinen

meme

Lebt wahrscheinlich selbst gerne vom Komfort maschineller Produktion

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• rly? 26.06.?

Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass diese Doku bereits 20 Jahre alt ist und sich bis heute nichts geändert hat :rolleyes:

Das hier ist aktueller und zeigt es. Genauso interessant. Sogar in HD :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (7. September 2016 um 19:17)

• Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass diese Doku bereits 20 Jahre alt ist und sich bis heute nichts geändert hat :rolleyes:

Das hier ist aktueller und zeigt es. Genauso interessant. Sogar in HD :b1:

[/video=youtube]

[/media]

EDIT by Xaar: Denkt an die Länge von Zitaten - und kommentiert Bilder/Videos aus...

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (7. September 2016 um 19:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!