Eure Handytarife 04/2011

• Anbieter: Orange
    Tarifart: Abo
    Netz: Orange
    Grundgebühr: 97.22 CHF
    Preis/Min ins Eigennetz: 0.00 CHF
    Preis/Min ins Fremdnetz: 0.30 CHF
    Preis/Min ins Festnetz: 0.00 CHF
    Preis/SMS ins Eigennetz: 0.15 CHF
    Preis/SMS ins Fremdnetz: 0.15 CHF
    Preis/MB GPRS/UMTS: 0.00 CHF
    Inbegriffene Optionen: SMS Option, 1GB Internet-Flat, Mobile Internet (falls ich mal mein Limit überziehe, zahle ich nochmals weniger), MMS Option, Travel Professional Option, Premier Services, kostenloser HSDPA-Stick + SIM-Karte
    verfügbare Zusatzoptionen: keine, da alle schon inbegriffen
    Sonstiges: 64.81CHF Flughafenrabatt auf die Grundgebühr

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• hmm lecker :P
    Pommes mit Mayo und ne deftige Currywurst.

PrePaid von Mobilfunkdiscounter:
    Ich war damals CongStar Kunde, danach VZmobil joa und danach halt MedionMobile und damit bin ich sehr Zufrieden.

• Wegen UMTS: Die meisten Handys schalten generell im GPRS Modus wenn Telefoniert wird. Das Regelt schon der Mobilfunkbetreiber so, weil UMTS kein mehrwert hierbei bringt. Von HD Telefonie ist man ja noch weit entfernt.

Eplus ist das Netz wirklich Mist. Ist ja nicht nur der Ausbau, sondern die Frequenz. Ist ne ganz andere als bei den D Netzen, und gerade in Gebäuden brach bei meinem 0815 nokia die verbindung schnell zusammen.

• Zitat von Dirk

Wegen UMTS: Die meisten Handys schalten generell im GPRS Modus wenn Telefoniert wird. Das Regelt schon der Mobilfunkbetreiber so, weil UMTS kein mehrwert hierbei bringt.

Quatsch. Das Handy wählt selbstständig das Netz, wo es die beste Versorgung findet. Da hat der Netzbetreiber nichts mit zu tun.

Zitat von Dirk

Eplus ist das Netz wirklich Mist. Ist ja nicht nur der Ausbau, sondern die Frequenz. Ist ne ganz andere als bei den D Netzen, und gerade in Gebäuden brach bei meinem 0815 nokia die verbindung schnell zusammen.

Auch Blödsinn. Heutzutage senden E-Plus und o2 ebenfalls im 900MHz Bereich, genau wie Telekom und Vodafone Frequenzen im 1800MHz Bereich bekommen haben:

Quelle: Wikipedia

Und pauschal kann man eh nicht sagen "Netz XY ist scheiße". Im Rhein/Ruhr Gebiet ist der E-Plus Empfang glänzend. Liegt wohl mit daran, dass E-Plus hier seinen Hauptsitz hat. Dafür kann man o2 hier voll und ganz abschreiben.

• Zitat von hecken

Im Rhein/Ruhr Gebiet ist der E-Plus Empfang glänzend. Liegt wohl mit daran, dass E-Plus hier seinen Hauptsitz hat. Dafür kann man o2 hier voll und ganz abschreiben.

Von wegen: Im Idealfall hat man hier 2 von 5 Balken im Eplus Netz...

• Ich bin jetzt gerade bei Freundin in Herdecke und da habe ich wunderbare 5 Balken im GSM.
    In Herne (mein Wohnort) habe ich 4-5 Balken.
    Ich hoffe natürlich das E-Plus das Netz noch viel besser macht, ansonsten so bin ich sehr zufrieden was mein Tarif angeht und halt im GSM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!