Moin Mädels,
ich habe einen Acer Aspire 5102WLMi von einer Kollegin zum Check bekommen. Die Kiste ist im laufenden Betrieb eingefroren, und nach einem Neustart reagiert die Kiste nicht mehr auf Tastatur und Maus. Windows fährt allerdings noch hoch. Leider lässt sich das Problem auch nicht provisorisch beheben, indem man eine USB-Tastatur und USB-Maus anklemmt. Auch ein probeweise angestecktes USB-Floppylaufwerk wird einfach ignoriert. Alle USB-Ports sind betroffen. Daß das Ganze kein Windows-Problem ist, erkennt man daran, daß er auch nicht auf F2 reagiert, um ins BIOS zu gelangen. Ist jemandem von euch bekannt, ob das ein bekanntes Problem dieser Baureihe ist, ob man was dagegen tun kann. Ich habe der Kollegin schon gesagt, daß die Chancen sehr schlecht stehen, zumal der Verlust nicht so dramatisch wäre, da sie das Gerät selbst vor einiger Zeit gebraucht bekommen hatte. Ich habe ihr angeboten, die Plattendaten zu sichern und auf DVD zu brennen, und daß ich ihr die Kiste evtl. abkaufen würde, da ich mit der 100er PATA-Platte, den 2*1GB DDR2-RAM und dem Slimline-DVD-Brenner ggf. noch was anfangen könnte. Was meint ihr, könnte man für das Teil noch geben - sie hat die Kiste selbst vor etwa 1/2 Jahr für 90€ gebraucht gekauft.