Regeln von Evolution nach GMail?

• Hallo,

da ich ja bald von Gnome nach KDE und damit von Evolution nach KMail wechsele habe ich folgendes Problem festgestellt:
    Ich habe einen Acc bei GoogleMail und rufe die Mails per IMAP ab, dort landen sie im Posteingang (was sie eigentli9ch nichtmal sollten), dort wende ich (in Evolution) die Regeln auf sie an anchdem sie in die entsprechenden Ordner einsortiert werden.
    Das Problem ist nun: Die Regeln sind nur in Evolution definiert und nicht in Gmail
    Wie kann ich diese dorthin exportieren?

MfG
    thosch97

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ok danke jetzt müssts funktionieren.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Das ist GTK und Moppelkotze

• Beitrag von pETe! (7. Mai 2011 um 19:41)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Thunderbird kann nicht gescheit zitieren und prodzuzier gerne Mails mit TOFU (Text oben, Fullquote unten) sowie HTML. Grausig!

• Zitate rückt es immernoch unkopierbar als Block ein, ich kann nicht mit > ordentliche Quotes darin machen. HTML kann man glücklicherweise abstellen.

• Zitat von mrshadowtux

Zitate rückt es immernoch unkopierbar als Block ein, ich kann nicht mit > ordentliche Quotes darin machen. HTML kann man glücklicherweise abstellen.

Was bitte?

• Zitat von mrshadowtux

Das dort zu sehende Inline-Quoting ist mit Thunderbird eine Qual, da es immer Tofu macht und man den Text nicht gescheit aus dem TOFU-Block ausgeschnitten bekommt.http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

Man klaut auch nicht aus fremden Zitaten ohne Quellenangabe. Für alles andere kann man in einem Zitat auch Enter drücken, um selbiges zu zerteilen und auf die Teile passend zu antworten.

Siehe auch: „Als Zitat einfügen“ (Strg+Q).

• Konteneinstellungen -> Verfassen und Adressieren -> Nachricht unter dem zitiertem Text beginnen.
    Wenn du einen bestimmten Teil markierst, bevor du auf antworten Klickst, wird auch nur dieser Teil zitiert.

Ich wüsste auch keine Alternative dazu, schließlich kann das Mailprogramm schlecht wissen, welche Teile du zitierten willst, mehr als kein Zitat/Cursor oben/Cursor unten/sowie jeweils mit Teilzitat gibt es nun mal rein technisch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!