• ich such ne digicam,
    sollte halt full hd auflösung 1920x1080 bei bildern können, mind 640x480
    30frames/s bei videos ohne zwangs-länge von zB 1minute oda so kacka
    und besonders wichtig wäre nahaufnahmen müssen scharf sein, auch bei videos

budget 150 maximum 200€
    brauch da kein überdrüber neuestes bonzenteil

• Ich bin mit meiner Canon PowerShot A570IS recht zufrieden, die hab ich damals (2008) für 200€ gekriegt dürfte mittlerweile auch schon günstiger zu haben sein, hat auch optischen Sucer was mir ganz wichtig ist

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Doch, hat so um die 8 oder 9 Megapixel (auch wenn mir die Megapixel-Anzahl relativ bums ist, ich gehör nicht zu den Leuten die meinen Mehr==besser)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• sucher ist doch blöd: entweder ist er selber wieder nur ein display mit winziger auflösung und ist daher qualitativ nich mit nem richtigen optischen zu vergleichen, oder bei optischen suchern hat man zumindest bei kompaktkameras immer den versatz zwischen objektiv und sucher, der insbesondere bei makroaufnahmen voll nervig ist

lieber den platz am gerät für nen größeres display nutzen

• Zitat von oreissig

sucher ist doch blöd: entweder ist er selber wieder nur ein display mit winziger auflösung und ist daher qualitativ nich mit nem richtigen optischen zu vergleichen, oder bei optischen suchern hat man zumindest bei kompaktkameras immer den versatz zwischen objektiv und sucher, der insbesondere bei makroaufnahmen voll nervig ist

lieber den platz am gerät für nen größeres display nutzen

Bei Makroaufnahem nehm ich meistens auch das Display, aber bei großen Landschaftsaufnahmen aknn ich Display garnicht haben, da brauch ich nen Sucher, vor allem das bisaschen Versatz macht mir als Amateur bei der größe eh nix aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!