Ich habe Dos 6.0 und möchte mit xcopy den gesammten Festplatteninhalt auf eine andere Festplatte kopieren.
Wenn ich "c:\xcopy c:\ x:\" eingebe, dann kopiert Dos nur die Dateien. Wie kann ich Dateien, Ordner und deren Unterordner kopieren?
Ordner & Dateien in Dos Kopieren
-
-
Allgemein siehe: HELP <Befehl> oder <Befehl> /?. In diesem Fall also HELP XCOPY.
Aber der Kürze wegen für dich: Für das rekursive Kopieren ist wie beim einfachen COPY der Parameter /S zuständig. Wenn du auch leere Verzeichnisse kopieren willst, benutze stattdessen /E. Versteckte und System-Dateien werden mithilfe des Schalters /H kopiert (da ich mal annehme, dass du eine Art System-Backup machen willst). Im Falle eines mehrmaligem Backups werden alte Dateien mit /U überschrieben.
-
COPY kann kein rekursives Kopieren.
Am einfachsten zu merken für XCOPY, wenn man alles rüberziehen will, ist der Parameter-Schwanz /k /r /e /i /s /c /h,
was an "kreisch" erinnert.
Für die OS/2-User unter uns bewirken die Parameter /h /o /t /s /e /r /v ("hotserv") das gleiche. -
Danke das hat super funktioniert.
Ich möchte eigentlich einen Bootfähigen USB-Stick machen mit Win 3.0 für neuere PCs. (core 2 duo ect.)
Link zum Thema: https://www.winhistory-forum.net/ms-dos-windows…html#post206933
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!