also...heut auf der straße gesehen hat jemand zwei olle kisten vor seine haustür gehauen...eine gleich mitgenommen. ne tandon-kiste nen 486sx-20/8mb/100mb hdd
hab mir ja eig so dreckig wies war nen 286er erhofft...egal
jetzt is da ein 5,25er und ein 3,5er drin, beide hängen auf einem kabel, das 2x 5,25 anschluss bietet, das 3,5er hängt mit adapter am kabelende, das 5,25er auf kabelmitte dran (sieht nach originalteilen aus), nundenn, bios eingestellt, natürlich LW nr. 2 auf 5,25 hohe kapazität, nich wie am bild
nun findet er aber im 3,5er (hab keine 5,25er disks) keine disketten, wenn ich "dir A:" mach, leuchtets lamperl vom 3,5er, bei "dir B:" das vom 5,25er. bloß steht dann immer keine disk drin, aktuelles laufwerk ungültig bl4..bios kann auch nicht von booten.
habs schon gegen ein andere 3,5er mit 3,5er kabel gewechselt, bringt nix.
is bios bringt ne einstellung "Doppelte Dichte" oder "Hohe Kapazität" mit, und für beide optionen noch zusätzlich auswählbar in klammer (3mS) was auch immer das ist? da rumstellen bringt auch nix...ich verzweifel langsam!
und dann war da eine xt-bus karte drin, hat nen komischen regler hinten (hertz?)
who the fuck is alice? sieht nach gameport aus oder so? auf dem win3.1 was drauf war is von sowas die rede