Oldies erster eigener PKW :-)

• In Deutschland ist das anders. Keine Umweltzonenplakete und müssten auch deftige Steuern drauf sein. So nen Wagen lohnt sich bei uns erst nach 30 Jahren und dann mit H-Kennzeichen. Oldtimer im guten Zustand können durch nen Gutachten pauschale Abgaben entrichten, die sehr niedrig sind.

In Dtl. hätte ergo der Wagen eher keinen Wert, selbst Export soll mit sowas immer schwerer werden, dann hilft es nur auf hohe Stahlpreise zu warten, dass der Entsorger noch Materialwert auszahlt.

UPDATE: Hab mal gegoogelt. Ohne Kat kann man in Deutschland überhaupt nicht zulassen. Zumindest nicht trivial,...

• Zitat von Dirk

UPDATE: Hab mal gegoogelt. Ohne Kat kann man in Deutschland überhaupt nicht zulassen. Zumindest nicht trivial,...

Das gilt meines Wissens aber nur für Neufahrzeuge. Sobald dieses Automodell damals in DE / EU ohne Kat regulär erhältlich war, schwups angemeldet.
    Aber würde ich mit soner Kiste freiwillig rumfahren wollen? Habe auch meinen stolz :fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Wo liegt das Problem ??? Stolz pff, bist sicher einer der nur Mercedes als n richtiges Auto anguckt.....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Wo liegt das Problem ??? Stolz pff, bist sicher einer der nur Mercedes als n richtiges Auto anguckt.....

Du hast es leider nicht verstanden..

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von klemmi

Besser verschenken, als Entsorgung bezahlen ;)

Solange das Auto fährt, ich würde mich egal welches um jedes Gratisauto freuen wenn mans noch zulassen kann...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Coburg-M: Er schrieb doch schon bez. des KATs:

Zitat von Oldie-schrauber

Zudem schlägt sich das in der Schweiz was Kosten anbelangt nicht nieder.

Also dahingehend ist das offenbar in der Schweiz kein Problem ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Coburg-M

Hmm, zahlen die ned die KFZ-Steuer mit übern Spritpreis? Oder bin ich da jetzt etwas falsch informiert?

Siehe meine in diesem Thread bisher ignorierte Recherche dazu:
    https://www.winhistory-forum.net/207963-post396.html
    Neben der Automobilsteuer (Verbrauchssteuer beim Kauf/Import eines Autos, 4%) und eventuellen Autobahnvignetten hast du in der Schweiz als laufende Aufwandssteuer hauptsächlich die Motorfahrzeugssteuer. Und die ist in Oldies Kanton nun mal ausschließlich vom Hubraum abhängig.

• Zitat von Spit

klingt ja besser als in de
    mit diesen schwulen umweltplakettendreck den kein mensch brauch

Full ack. Ich fahr kein Auto aber das bringts ja mal derbe nicht

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• vorallem kriegt jede euro2 dreckschleuder auchnoch son ding durch ein bisschen bastelei

ich kenn jemand der hat in seinem turbodiesel ohne feinstaubfilter ne gelbe plakette drin obwohl er nichtmal eine bekommen hätte

• Naja, das mit dem Partikelfilter ist auch so eine Sache, alte Dieselmotoren verbrennen teilweise nicht mal so fein dass es Feinstaub gibt, da bringt ein Partikelfilter nix...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Meine Freundin hat nen 1993er Colt vor 2 Jahren um 500 € erstanden. Bis jetzt waren keine grösseren Reparaturen nötig.
    Das Auto geht für nen 1,3 Liter 12 Ventiler und 75 PS sehr gut und hat auch absolut keinen Ölverbrauch.
    Läuft auch sehr zuverlässig.
    Der stand zuvor auch 2 Jahre, machte ihm aber nix aus..
    @Oldie:
    Aufpassen mit dem Gasfuss.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man als Junger gern drauf steht.
    Hatte so 2 Stück 02er BMW's "zerlegt". :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (5. Juni 2011 um 15:48)

• Hehe jo keine Sorge ich werd mir Mühe geben, konnte ja schon in der Zeit als ich den 1er Golf hatte genug üben und testen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Spit

vorallem kriegt jede euro2 dreckschleuder auchnoch son ding durch ein bisschen bastelei

ich kenn jemand der hat in seinem turbodiesel ohne feinstaubfilter ne gelbe plakette drin obwohl er nichtmal eine bekommen hätte

Mit der gelben Plakette kommt man heute auch nicht mehr weit. Die Einführung der Plaketten hat keien Fiskalischen und/oder Umweltgründe. Bzw nur indirekt.

In den Städten war die Luftqualität so schlecht, bzw wurden Grenzwerten an mehreren Tagen überschritten, das die Gefahr bestand das Anwohner klagen. Den wollte man zuvorkommen.

Allerdings scheint es nichts zu bringen (Luftqauli) in Berlin scheinen mehr oder weniger zufällig die Werte zu schwanken. Bei manchen wurde es besser, bei anderen schlechter. Vor allem besser wurde es in Tempelhof, da wurde aber auch nen ganzer Flughafen dichtgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!