Suche das Betriebssystem Windows 3.11
Keine Kopie sondern Orginale Disketten.
Die Disketten müssen noch funktionsfähig sein,
Will das OS auf einem Uralt Laptop benutzen
der mir vor einer Woche geschenkt wurde.
Möchte das Teil als Midi Sequencer benutzen.
Wer was hat bitte melden.
Suche Windows 3.11 wfw OS
-
-
Hast du den auch schon DOS ? Win 3.x braucht DOS !
-
Windows bis Version 3 (einschließlich 3.11 für Workgroups) waren nur Grafische Betriebssystemerweiterungen, die auf DOS aufbauen. Du bräuchtest also entsprechend noch ein passendes DOS.
Muss es zwangsläufig MS Windows für Workgroups 3.11 (zwecks Netzwerk?) sein oder wäre Windows 3.1 (ohne "Workgroups") auch denkbar?
Ich müsste theoretisch noch ein OEM MS DOS 6.00 und ein OEM MS Windows 3.1 haben, da kann ich gern mal schauen, ob die Disketten noch nutzbar sind.
-
Zitat von Xaar
Windows bis Version 3 (einschließlich 3.11 für Workgroups) waren nur Grafische Betriebssystemerweiterungen, die auf DOS aufbauen. Du bräuchtest also entsprechend noch ein passendes DOS.
Muss es zwangsläufig MS Windows für Workgroups 3.11 (zwecks Netzwerk?) sein oder wäre Windows 3.1 (ohne "Workgroups") auch denkbar?
Ich müsste theoretisch noch ein OEM MS DOS 6.00 und ein OEM MS Windows 3.1 haben, da kann ich gern mal schauen, ob die Disketten noch nutzbar sind.
Als OEM gab es von Microsoft DOS 6.x inkl. WfW 3.11 in einem Paket inkl. Kombihandbuch. Sah dann in etwa so aus ... abgesehen von dem etwas DURCHGEKNALLTEN Preis .
Diese Pakete sind quasi zum Selbstkostenpreis 1-10 Euro recht häufig bei Ebay zu finden.... wie man sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Joa, das war alles bei dem ESCOM-Rechner von meinen Eltern dabei War aber MS-DOS 5.00 und Windows 3.1 (noch dazu war MS Works 2.0 :D). Also -> nicht wirklich das, was du suchst.
-
Jap habe MS DOS 6.22
Die Disketten wurden mir wie der Laptop aufdem ich Win 3.11 wfw benutzen wir
vor einer woche geschenkt. Brauche nu Windows 3.11 wfw da derjenige vondem
ich das zeug geschenkt bekommen habe die disketten nichtmehr finden konnte.
Wenn nochjemand für win 3.11 einen Sequencer Software wie z.b. Cubase kennt
oder sogar noch besitzt wäre ich auch interessiert.
Also wenn jemand Windows 3.11 wfw hat bitte melden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!