cooler android stuff?

• Zum einen verlier ich ja die Garantie, zum andern löscht das ja alle Daten, und die ganzen Apps neu installieren ist doof.

welche Apps du installiert hast kannste bei google speichern lassen, sodass der die automatisch alle wieder runterlädt, wenn du das gerät neu einrichtest. was aber weg ist, sind die daten der apps (spielstände, ...)

• welche Apps du installiert hast kannste bei google speichern lassen, sodass der die automatisch alle wieder runterlädt, wenn du das gerät neu einrichtest. was aber weg ist, sind die daten der apps (spielstände, ...)

adb pull /, damit müsst man doch sichern können. Im Übrigen hab ich ja nich alle Apps von google, sondern auch nen paar „kostenlose“ übern adb installiert, muss ich ersma die ganzen APKs wieder finden. Und Desktop neu einrichten und so Krams ist auch :b2:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• ohne jetzt groß geschaut zu haben...

@ Wynton

wenn Du Vodafone oder T-Mobile hast empfehle ich dir Navigon Select als Navi App... wenn du was anderes als die beiden Anbieter hast blliebe da nur die kostenpflichtige Variante von Navigon.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• wenn Du Vodafone oder T-Mobile hast empfehle ich dir Navigon Select als Navi App

Hm, die müssts doch woanders auch sicher "kostenlos" geben

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Was spricht denn gegen die Navi-App von Google?

Braucht stehende Datenleitung. Ohne serious Flatrate wird das eng.

• Gibts noch Leute, die ein Android-Gerät ohne Flat nutzen? Die Dinger sind doch ständig online.

Ja klar, aber oftmals ist drosselung. Und die ganzen Karten nur mit GPRS laden willst du nicht.

• erstma will man seinen ungedrosselten traffic vielleicht für andere dinge nutzen
    und dann ist man natürlich immer abhängig vom netz. wenn man mal flott unterwegs ist oder bissl in der pampa fährt ist ne funktionierende internetverbindung am handy bestenfalls glückssache anstatt als gegeben anzunehmen
    von utopischen roamingpreisen außerhalb deutschlands mal ganz zu schweigen....

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (24. Juni 2012 um 16:04)

• Google Maps braucht die Internetverbindung nur am Anfang, um die Strecke einmal zu ladne. Kann man prima noch daheim im WLAN machen. Während der eigentlichen Fahrt ist kein Internet nötig, nur GPS.

• ich fahr aber auch nicht immer daheim los
    das sind alles abhängigkeiten, in die man sich begibt, die in einer perfekten welt kein problem darstellen würden. beim ist-zustand sehe ich das aber noch nicht als ernsthafte konkurrenz von offline-karten für jedes szenario, in dem man gern mal navigiert werden möchte

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (24. Juni 2012 um 16:11)

• Hat eigentlich mal jemand Navit ausprobiert? Das soll ja auch ganz gut sein und die Karten sind Dank Openstreetmap gratis.

• Meine Erfahrung war zumindest, dass die ganzen OSM-Apps nicht out-of-the-box laufen. Intesiv mit beschäftigt habe ich mich noch nicht aber einfach unterwegs runterladen und läuft ist wohl nicht.

• Apropos, kennt wer was gescheites für Geocaching(.com)? Was wo man nicht Premium-Mitglied bei Groundspeak sein muss?

• navigation:
    - t-mobile kunde: navigon select. dabei ist es egal, ob prepaid oder vertrag.
    - alles andere: sygic. benutzt die tomtom karten.
    - wenns datenvolumen ned juckt: google maps navi.

vllt sinnvoll, wenn man n gerootetes gerät hat: android terminal emulator.
    für office hab ich quick office pro.
    dann noch nen barcode scanner, winamp pro(die kostenlose taugt ausnahmsweise mal nicht weil einstellungen gesperrt sind), soundhound für musikerkennung, tune in (hier reicht die kostenlose) fùr webradio und dolphin hd als alternativbrowser. da mein handy keine playlisten anlegen kann, hab ich mir noch nen playlist creator geholt. dann nicht zu vergessen: app 2 sd pro. die kostenlose hat mich mit werbung zugemüllt.
    virenschutz hab ich avast mobile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!