Duke Nukem - Hat sich das warten gelohnt?

  • Zitat von Dirk

    Wie lange hats bei dir gedauert? hab den 3d mal wieder gespielt und gefühlte 2 stunden unterwegs gewesen. vielleicht 4 echte.

    An die 10 Std Spielzeit hatte ich laut Steam.

  • Ich glaube fast das man früher so lange unterwegs war, lag an den lahmen rechnern und der mieseren eingaben. ich weiß noch das ich die alten shooter immer nur mit keyboard gespielt hatte. gestraft hat man auch nie.

  • Zitat von Dirk

    Ich glaube fast das man früher so lange unterwegs war, lag an den lahmen rechnern und der mieseren eingaben. ich weiß noch das ich die alten shooter immer nur mit keyboard gespielt hatte. gestraft hat man auch nie.

    Ne ich glaub damals ging auch nur drehen und dann laufen :D

  • Och das waren noch Zeiten. wo man extra mit BildHoch/Runter mal "Frei" sich umgesehen hat. Man brauchte es ja auch nie. Bei Doom stand nen Viech auf den Sockel, Kugeln fanden schon den weg nach oben...

  • … und das sah nicht mal ansatzweise realistisch aus, manche wurde es nach regelmäßigem, völlig unperspektivischen Nach-oben-Schauen sogar übel. Ein Umstand, der wohl auf seine Weise einen kleinen Hauch dazu beigetragen hat, dass es nach wie vor eine der schwierigeren Aufgaben für Spieleentwickler ist, den Spieler dazu zu bewegen, nach oben zu schauen. ;)
    Mit aktuellen Engines, die im Software-Modus eine perspektivisch korrekte Horizontverschiebung (ZDoom …) und per OpenGL eine korrekte 3D-Erstellung (GZDoom, EDuke32) ermöglichen, hat man zum Glück nicht mehr das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!