[s]XP & 2000 Professional & ME (Orginale Vollversion / Retail)

• Hallo suche die 3 Oben genannten Betriebssysteme,
    Jeweils als Orginale Vollversion / Retail.

Sollten auch wenn möglich die Orginalen (denke mal sind die jeweils erstausgaben),
    im Papkarton sein, hier von XP & 2000 habe ich bilder:

Wer was hat bitte mit Preisvorstellung melden.
    Bezahlung via. Paypal & Überweisung möglich.

PS: Bitte wenn möglich ein Bild vom OS machen und bei der Preisvorstellung
    beilegen.

Bitte via. PN oder Post in den Thread melden.

Grüße

• Jap sogar in USA siehts da ziehmlich schlecht aus wie ich finde.
    Hab mal bei ebay.com gekuggt und nur 2 Angebote für die Orginalen
    Retail-Boxen Version gefunden.

Ne Frage kann man das USA XP auch auf Deutsch stellen?
    Dann würd ich mir da eins rüberholen :)

Gleiches mit 2000 & ME

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (14. Juni 2011 um 19:32)

• Nen normales XP kann man nicht umstellen. Man braucht da immer - soweit mir bekannt - ne mui fähige.

Als jemand der schon viele packungen hat, kann ich sagen das Vollversionen wirklich sehr rar sind. wenn jemand zur Retail gegriffen hat, dann meistens zum update. Nur bei 95 gabs nen letzten großen run. weil die immer diskette war. und OEM Versionen noch nicht so gehandelt wurden.

von xp hab ich ein einziges mal bei ebay ne retail gesehen. win 2000 hab ich nie in blau gesehen. nur in weiß. aber das kann auch auf update beschränkt sein.

• Hab mal bisschen gegoogelt und über ein interessantes forum einen link zu diesem interessanten
    Blogeintrag / Darin angebotenen "WIndows XP MUI Changer" gefunden: Windows XP MUI Changer – Sprache ändern leicht gemacht | Wishu-Blog

Demnach sollte esjadoch möglich sein das XP auf Deutsch umzustellen.
    UNd nachden kommentaren zufolge & einem Thread in einem anderen forum der dasselbe
    Problem behandelt sollte diese Methode auch funktionieren.

Kann mir einer garantieren / sagen ob das funzt?
    Wenn ja hol ich mir aus USA die Retail Box von XP.

• Glaube nicht das das funktioniert.
    Aber du kannst einfach ne deutsche Retail-CD bzw. die Kope einer Retail-CD zum installieren nehmen.

• Ist es legal wenn man im besitz einer deutschen XP version ist sich eine englishce zu laden?

Wenn es legal ist *hust* werde ich morgen das mal tun und das mit dem mui changer testen. sollte es funktionieren kaufe ich mal ne englische Retail Box :D

• Zitat von Michael_

Ist es legal wenn man im besitz einer deutschen XP version ist sich eine englishce zu laden?

Wenn es legal ist *hust* werde ich morgen das mal tun und das mit dem mui changer testen. sollte es funktionieren kaufe ich mal ne englische Retail Box :D

Nein, es nicht legal.

• Es wäre glaube ich nicht mal legal sich die Deutsche zu laden wenn man eine deutsche Lizenz hat.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Chrisse

Also ich habe einen Lizenzaufkleber von Windows XP Home Edition und habe mir die CD damals aus dem Internet geladen.
    Ich seh es nicht ein einen neuen Datenträger zu kaufen wenn ich bereits im Besitz eines Lizenzaufklebers bin.
    Außerdem denke ich das der Product Key wichtiger ist als der Datenträger selbst.

• Zitat von HobbyBastler

Chrisse

Also ich habe einen Lizenzaufkleber von Windows XP Home Edition und habe mir die CD damals aus dem Internet geladen.
    Ich seh es nicht ein einen neuen Datenträger zu kaufen wenn ich bereits im Besitz eines Lizenzaufklebers bin.
    Außerdem denke ich das der Product Key wichtiger ist als der Datenträger selbst.

Ist trotzdem illegal !

• Zitat von Sje

Ist trotzdem illegal !

Und ich will gar nicht wissen, was sich hier einige Schon gezogen haben !

Also rein formal ists illegal, aber in der Realität fragt eh keiner mehr danach.

• Ich weiß nur das man sich es runterladen darf wenn man im Original Besitz des Produktes ist.
    Ich bin im Besitz eines Originalen Lizenzaufklebers und der Lizenzaufkleber ist ein Teil des Produktes.
    So seh ich es.

• Mein "*hust*" sollte eigentlich für stehen ich machs sowieso :D
    Aber da man hier nun ja eh so offen reden kann :D
    Ich wills ja nur auf virtual pc testen und danach wieder löschen ;)

Wenn das funktioniert wäre natürlich eine tolle sache :)
    dann kauf ich mir das orginal aus der USA rüber ;)

• Zitat von HobbyBastler

Chrisse

Naja, laut M$ gehört z.B. zu einer vollständigen Systembuilder-Lizenz eben Lizenzaufkleber, Originaldatenträger und das Heftchen "Erste Schritte".
    Wir hatten mal ca. Anfang 2000 einen Kunden, dessen Kinder die Original-CD von Windows zerbrochen hatten. Vom Lieferanten gabs da keinerlei Entgegenkommen, da er nicht mal eben eine nackte CD rausrücken kann. Ich denek, der Kunde braucht solange kein schlechtes Gewissen haben, wenn er zuvor eine Sicherungs-CD gebrannt hat und die Bruchstücke des Originals aufhebt.
    Ich persönlich würde bei Besitz einer vollständigen Originallizenz z.B. nicht unbedingt ein Unrechtsempfinden entwickeln, wenn ich anstelle der deutschen Original-CD eine englische benutzen würde, weil es mir mehr liegt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von HobbyBastler

Ich weiß nur das man sich es runterladen darf wenn man im Original Besitz des Produktes ist.
    Ich bin im Besitz eines Originalen Lizenzaufklebers und der Lizenzaufkleber ist ein Teil des Produktes.
    So seh ich es.

Deine Sicht ist Bullshit, nicht mal wenn du alle Bestandteile der Lizenz hättest (CD, Key & Buch) wäre der Download legal.
    Vorallem sind die Downloads die man in Tauschbörsen oder bei Warezseiten findet illegal, da ein Großteil von denen gecrackt ist oder mit gestohlenen Volumenlizenz-Key's gespickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!