Deine sicht ist richtig mit Tauschbörsen und gecrackten Versionen.
Aber ich habe damals nach einer Windows XP Home Edition gesucht in Tauschbörsen die nicht gecrackt oder gepatcht ist.
Meines wissens war die Professional sehr beliebt und nicht die Home Edition, ich habe in Tauschbörsen einfach die CD-Labels eingegeben und bin auf einer Image gestoßen die im Original Zustand war.
Es handelt sich um eine VRMHOEM_DE
Und auf dieser seite stehn ja auch die ganzen Infos drinne über CD-Labels usw...
Erklärungen der Abkürzungen und der Begriffe von Windows - WinTotal.de
Und erlich gesagt finde ich es nicht illegal, es gibt leute die anders denken.
Solange ich meine auf dem Rechner klebende Originaler Product Key benutze fühle ich mich nicht illegal nur weil der Datenträger eine "Runtergeladene Sicherheitskopie" ist.
Ich aktiviere nach Neu Installation mein Key bei Microsoft, wurd auch immer angenommen, konnte updates vom Service beziehn und gut ist.
[s]XP & 2000 Professional & ME (Orginale Vollversion / Retail)
-
-
Zitat von HobbyBastler
Deine sicht ist richtig mit Tauschbörsen und gecrackten Versionen.
Aber ich habe damals nach einer Windows XP Home Edition gesucht in Tauschbörsen die nicht gecrackt oder gepatcht ist.
Meines wissens war die Professional sehr beliebt und nicht die Home Edition, ich habe in Tauschbörsen einfach die CD-Labels eingegeben und bin auf einer Image gestoßen die im Original Zustand war.
Es handelt sich um eine VRMHOEM_DE
Und auf dieser seite stehn ja auch die ganzen Infos drinne über CD-Labels usw...
Erklärungen der Abkürzungen und der Begriffe von Windows - WinTotal.de
Trotzdem ist es illegal. -
SJE, mach doch bitte kein geschiss hier, in dem Fall macht keiner was, wenn du den Originalen Lizenzaufkleber hast und auch eine OEM Cd bzw. Revcovery CD ist alles Ok. Zumal weiß ich, das du auch schon "Gesetzeswidrig" gehandelt hast wegen einer Dell OEM Notebook XP Lizenz;). Ist auch gar nicht so schlimm wenn man einen Key hat. Das ist meine Meinung, da ich OEM Installationen nicht wirklich mag.
-
Ich will jetzt auch hier kein Streit haben, jeder hat seine eigene Meinung.
-
illegal is es nur wenn man erwischt wird.
-
Zitat von Playitlouder
SJE, mach doch bitte kein geschiss hier, in dem Fall macht keiner was, wenn du den Originalen Lizenzaufkleber hast und auch eine OEM Cd bzw. Revcovery CD ist alles Ok. Zumal weiß ich, das du auch schon "Gesetzeswidrig" gehandelt hast wegen einer Dell OEM Notebook XP Lizenz;). Ist auch gar nicht so schlimm wenn man einen Key hat. Das ist meine Meinung, da ich OEM Installationen nicht wirklich mag.
nö oem lizenzen darfste verkaufen in DE egal was dir da microsoft sagt
-
Mir gings nicht ums verkaufen sondern um die nicht originale Cd zu Installation zu benutzen und sich ein CD Image von einem MSDNAA Server ohne Account herunterzuladen..
-
ähm, ohne Account kann man bei MSDNAA nix runterladen, ich hatte meine Image damals aus dem Tauschbörsen Netzwerk.
Aber das ist ja fast auch da wieder das gleiche, bei MSDNAA kannst du dir die CD runterladen wenn du einen Account hast auch wenn man keinen Product Key hat.
Oder irre ich mich da ? -
Bei MSDNAA kriegst du aber einen Key zum Image, also Original-Software.
-
Zitat von Sje
Bei MSDNAA kriegst du aber einen Key zum Image, also Original-Software.
Eine Image von MSDNAA die man sich auf CD-Brennt und ein Key den man sich auf dem Blatt aufschreibt.
Da habe ich mir die CD-Image damals aus dem Tauschbörsen netzwerk geholt und nutze ein Originalen Product Key von meinem alten Rechner.
-
Nach MS ist vieles ein verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Deswegen muss es aber noch lange nicht illegal sein, nur das meiste dürfte noch nicht gerichtlich durchgeklärt sein.
Verknackt wurden aber Händler die Lizenzen recycelt haben (von Geräten Keys abgemacht) und CDs dazu selber gebrannt haben. Und das ist interressant, da ja viele Notebookhersteller überhaupt keine Datenträger mehr mitliefern. Man könnte zwar meist nen Recovery Backup Brennen, Acer Lap bot mir sowas letztlich an - legt aber nicht mal rohlinge bei.
MSDNAA sind meine ich nicht wiederverkäuflich, da kommt das Problem nicht auf. Interressant sind normale Downloadversionen. Faktisch mietet man dort aber eher eine Software und man ist faktisch nicht Eigentümer.
-
man kann jedes englische Windows xp oder Server 2003 mit ner MUI-CD die so aussieht
Spoiler anzeigen
zu deutsch umstellen. Das Setup fragt nur nach einem ENGLISCHEN Windows xp oder Server 2003
-
Zitat von HobbyBastler
Also ich habe einen Lizenzaufkleber von Windows XP Home Edition und habe mir die CD damals aus dem Internet geladen.
Ich seh es nicht ein einen neuen Datenträger zu kaufen wenn ich bereits im Besitz eines Lizenzaufklebers bin.
Außerdem denke ich das der Product Key wichtiger ist als der Datenträger selbst.
Ja, würde ich auch nicht einsehen. Ist dann halt nur illegal. -
Kleine Randbemerkung: Ein Großteil von dem was Microsoft, Apple, Sony etc. per Lizenzbestimmung verbietet ist in DE garnicht gültig. Bei dem hier genau weiß ich aber nicht
-
Zitat von Dirk
Verknackt wurden aber Händler die Lizenzen recycelt haben (von Geräten Keys abgemacht)
Das hört sich jetzt für mich so an als ob die Lizenznummern von MS geliehn sind, egal in welcher Form.
Und bis der Rechner kaputt ist, ist die gültigkeit der Lizenz abgelaufen oder wie ?
Ich habe von meinem alten Medion Rechner den Lizenzaufkleber abgemacht und auf mein neuen gebrauchten Rechner drauf gemacht.Windows XP installiert, Aktiviert bei Microsoft und fertig, und jedes mal meine persönlichen Updates.
-
Zitat von HobbyBastler
Das hört sich jetzt für mich so an als ob die Lizenznummern von MS geliehn sind, egal in welcher Form.
Und bis der Rechner kaputt ist, ist die gültigkeit der Lizenz abgelaufen oder wie ?
Ich habe von meinem alten Medion Rechner den Lizenzaufkleber abgemacht und auf mein neuen gebrauchten Rechner drauf gemacht.Windows XP installiert, Aktiviert bei Microsoft und fertig, und jedes mal meine persönlichen Updates.
Fänd' ich interessant, wie hast du das geschafft? Ich versuche öfters mal die dinger abzukriegen aber es klappt nicht Wäre toll wenn meine S/N mal dort klebt wo sie hingehört X)
-
-
Hey und wo kann ich so eine MUI CD kaufen ?
-
-
Wollte nur eben sagen das der MUI Changer astrein funktioniert.
Hab mir ein Englisches XP ausm netz gesaugt, und den MUI Changer ausgeführt,
(nach anleitung die in den kommentaren steht) und nun ist mein Englisches XP zu 100% auf Deutsch.
Hab mir nun gleich eine Retail Box aus USA bestellt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!