Grafikkarten Reflow?
-
-
Zitat von chiaki
du auch?:D
Wie jetzt ?
Du hattest die auch ?!
Als ich die damals von Blue bekam, lief sie einwandfrei.
Allerdings hatte ich nur ein paar Wochen meine Freude an der X1900, dann ist das billige Tronje 420 Watt Netzteil in die Luft geflogen, was die X1900 nicht überlebt hat, aber der Rest der Hardware hat zum Glück überlebt und läuft heute noch teileweise in meinem HTPC und in meinem Server -
So habs getestet und... tot. Die beiden Karten kamen nicht mal zum Post, weder vorher noch nach dem backen.
Entweder hats nicht geklappt, oder was ich noch mehr vermute: Die karten sind an was ganz anderen gestorben.
-
Update: Ich habe noch ne 1600XT von ATI aufgegabelt. Aber wieder nichts. Ich vermute mal das das BGA Problem, welches man angeblich mit dem Ofen fixen kann nur die berühmten Serien von vor allem Nvidia betrifft. Die restlichen Karten werden wohl an was anderem krepieren.
-
Habs letztens anner 6600 versucht, war etwas zu warm, arme Elkos
-
was ist denn so das maximale an Grad die man im Backofen draufknallen darf damit die elkos einem nicht fliegen gehen? Ich hätte da auch noch n kandidaten
-
steht auf den elkos
-
Es gibt viele theorien. Manche sagen irgendwo 100 grad und lange, andere 200 und 5 minuten. hab letzteres probiert. ohne erfolg.
Ich glaube die temperatur für das lötzeug liegt auch bei 150 grad oder so. vorher wirds kaum flüssig, wäre auch blöd, so manche grafikkarte kommt gerne auf über 100 grad von sich aus.
Natürlich ist es für die elkos nicht gut, das die so heiß werden. aber die karte ist eh schon tot, da bga löten heimisch nicht zu machen ist, ist es egal. zudem ist es ja eher die außen als innentemperatur.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!