Man hätte Windows 7 lieber Windows Vista SE nennen können.
Warum wurde es nicht so genannt?
Man hätte Windows 7 lieber Windows Vista SE nennen können.
Warum wurde es nicht so genannt?
Weil man sich von dem schlechten Image von Vista entfernen wollte. Irgent ein Gefühl sagt mir dass dieser Thread zu Trollerei ausarten wird...
Manchmal zweifel ich an bestimmten Leuten
Eine SE-Version wäre eher ein Haufen Bugfixes. Aber bei 7 wurde ja noch mehr neues gemacht..
Zitat von mrshadowtuxEine SE-Version wäre eher ein Haufen Bugfixes. Aber bei 7 wurde ja noch mehr neues gemacht..
Naja, WIN98 und WIN98SE unterscheiden sich auch z.B. dahingehend, daß bei letzterem das Internet-Connection-Sharing eingebaut wurde, es also mitnichten nur aus Bugfixes ohne Erweiterung der Funktionalität bestand. Aber es ist wohl allgemeiner Konsens auch bei M$, daß der Name Vista durch dessen schlechten Start am Markt einfach "verbrannt" war.
Wofür ich die Marketingabteilung von M$ aber immer steinigen könnte, ist die Tatsache, daß sich W7 intern als Version 6.1 meldet. Wenn eine Applikation wegen einer dämlichen Abfrage der Hauptversionsnummer auf einer neueren OS-Version nicht läuft, gehört eigentlich deren Entwickler für seine Kurzsichtigkeit gesteinigt. Und wenn er will, daß sein Programm auch auf neueren Versionen läuft, soll er halt gefälligst ein kostenloses Update bereitstellen, wenn er seine Kunden behalten will.
Windows Vista "Done Right".
ich behaupte der name vista is totgekloppt weil man zulang gewartet hat und dadurh hohe erwartungen hatte
Zitat von Igor TodeshureWofür ich die Marketingabteilung von M$ aber immer steinigen könnte, ist die Tatsache, daß sich W7 intern als Version 6.1 meldet. Wenn eine Applikation wegen einer dämlichen Abfrage der Hauptversionsnummer auf einer neueren OS-Version nicht läuft, gehört eigentlich deren Entwickler für seine Kurzsichtigkeit gesteinigt. Und wenn er will, daß sein Programm auch auf neueren Versionen läuft, soll er halt gefälligst ein kostenloses Update bereitstellen, wenn er seine Kunden behalten will.
da ist doch eher die engineering-ecke schuld dran? wobei nagut 6.1 is halt auch kein griffiger name...
aber deiner grundaussage stimm ich vollkommen zu, Programmkompatiblität gemäß versionsnummern voraussagen zu wollen war vor 15 jahren vll mal nen cooler trick
florida mal ehrlich....warum stellst du immer so blöde fragen?
Ich bin ja bestimmt nicht der einzigste, der solch Fragen stellt. Im Grunde genommen spielen da auch Ausdrucksfehler eine Rolle.
Abgesehen davon hatte es z.B. Windows 98 FE auch nicht leicht, als es erschien. Die Meisten blieben noch bei Windows 95 und Windows 98SE wurde trotzdem Windows 98SE genannt, auch wenn der Name Windows 98 einen nicht so guten Ruf hatte.
warum gibts die belopptesten und heftigsten flames prinzipiell nur über die benamung und nich über so nebensächlichkeiten wie etwa eigenschaften des eigentlichen produkts
DAS frage ich mich auch gelegentlich...
Ich warte eh schon drauf das der Thread "Warum heißt das WHF eigentlich nicht Wingegenwart-Forum, man diskutiert hier ja auch über gegenwärtige OSes" kommt...
Ich nehm das jetzt mal als ne Beleidigung für Windows 7
Der Thread ist einfach fail .
Ich finde auch, dass der Name wichtiger ist als das Produkt. Gute PR hat noch jeden Dreck auf den Markt als Gold erscheinen lassen. Ich hätte übrigens bzgl. Windows 7 ein Wortspiel mit den sieben Totsünden gemacht.
Wenn MS das OS Vista nach dem Ruf den es dann erlangt hat benennen hätte müssen, dann hätten sie's wohl "Windows ME² - Jetzt erst recht !!" genannt....
Weiß garnicht, warum nun schon ein zweiseitiger Thread über den Namen eines Betriebssystems gemacht wird. Ist doch scheißegal wie das heißt, Hauptsache es funktioniert...
Jupp. Und - mittlerweile als aktiver Vista-Nutzer schreibe ich dies - das tut es sogar recht gut! Ist alles nur eine Frage der Einrichtung
Jedes System kann gut und schlecht eingerichtet werden - jenachdem wer das tut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!