Problem: Kühlung vom Switch

• Hab hier nen 19" 24 Port Gigabit Switch von Dell liegen, geschenkt bekommen weil angeblich defekt.

Fehler: die dort verbauten Lüfter sind hinüber. Wenn ich die tausche, sollte ja alles laufen.

Nur jetzt folgendes Problem:
    Original verbauter Lüfter: Sunon, DC 5 Volt
    vorhandener Ersatzlüfter: DV 12 Volt

Geht das in Ordnung ? Oder sollte man das lieber nicht machen ? Laufen tun die Ersatzlüfter.

• wenn die ampere (bzw. mA) werte nicht gewaltig über denen der alten lüfter liegen ists ok..

vorausgesetzt die 12V lüfter laufen bei nur 5V definitiv ohne "nachhelfen" an (immer!) und fördern genug luft (sollten die kiste schon kühl halten... wenns kocht würd ich die lüfter ggf. extern per steckernetzteil mit 12V versorgen.)

• Beitrag von michi (4. September 2008 um 18:00)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von HOMEBOY87

wenn die ampere (bzw. mA) werte nicht gewaltig über denen der alten lüfter liegen ists ok..

vorausgesetzt die 12V lüfter laufen bei nur 5V definitiv ohne "nachhelfen" an (immer!) und fördern genug luft (sollten die kiste schon kühl halten... wenns kocht würd ich die lüfter ggf. extern per steckernetzteil mit 12V versorgen.)

laufen tu die Dinger ja, aber die Original Lüfter sind anscheinend stärker. Mal sehen, vielleicht kriege ich morgen von nem Basterfreak an der Uni passende 5 V Lüfter. Anscheinend hat der was da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!