Firefox 5 Released

• Gerade mal getestet. Der F6-Bug wurde immernoch nicht behoben!
    Worum es genau geht? Wenn man F6 drückt, wird ja normalerweise das URL-Feld fokussiert, sodass man direkt eine URL eintippen kann, ohne viel klicken zu müssen. Seit Firefox 4 besteht der Bug, dass das nicht funktioniert, sobald man die Tabs nach oben setzt. Einzige Abhilfe ist in dem Falle die Installation eines Addons, was den Bug behebt oder ein setzen der Tabs nach unten. Komisch eigentlich, dass der Bug immernoch drin ist, da haben sich ja so einige bei Mozilla beschwert.

• Zitat von mrshadowtux

Gerade mal getestet. Der F6-Bug wurde immernoch nicht behoben!
    Worum es genau geht? Wenn man F6 drückt, wird ja normalerweise das URL-Feld fokussiert, sodass man direkt eine URL eintippen kann, ohne viel klicken zu müssen. Seit Firefox 4 besteht der Bug, dass das nicht funktioniert, sobald man die Tabs nach oben setzt. Einzige Abhilfe ist in dem Falle die Installation eines Addons, was den Bug behebt oder ein setzen der Tabs nach unten. Komisch eigentlich, dass der Bug immernoch drin ist, da haben sich ja so einige bei Mozilla beschwert.

It's not a bug, it's a feature. F6 fokussiert ab sofort die oberste Leiste. Abhilfen: Tabs on top, F6 und danach Tab drücken oder Ctrl+L.

• Und was soll das bringen, wenn der die Tableiste fokussiert statt der Adressleiste? Durch die Tabs kann ich doch mit strg+tab vor und mit strg+shift+tab zurück blättern. Was soll das also bringen?

• Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

Linux 3 ist ja noch irgendwie gerechtfertigt..

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von florida

Für mich wäre die Versionsnummer 4.1 passender.

Ausnahmsweise muss ich dir zustimmen :fresse:

• Zitat von florida

Sje: Und ich hätte gedacht, dass jetzt wieder das Gemeckere losgeht und ihr meine Aussagen wieder mal ziemlich kritisiert.

Viele deiner Aussagen geben nun mal Anlass zur Kritik, aber nicht jede.

• Zitat von Alpha

Linux 3 ist ja noch irgendwie gerechtfertigt..

Aber sonst wird für alles neue ein riesen Geschiss irgendwo in der vierten Spalte hintern zehnten Punkt veranstaltet und jetzt gibts einfach so mal ne komplett neue Version.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Aber sonst wird für alles neue ein riesen Geschiss irgendwo in der vierten Spalte hintern zehnten Punkt veranstaltet und jetzt gibts einfach so mal ne komplett neue Version.

Ist doch nicht schlimm? Mit Sprüngen in der Hauptversion kann man als Mensch nunmal wesentlich leichter umgehen als der von dir genannten vierten Spalte.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Chrisse

Ist doch nicht schlimm? Mit Sprüngen in der Hauptversion kann man als Mensch nunmal wesentlich leichter umgehen als der von dir genannten vierten Spalte.

Aber Entwickler scheren sich einen Dreck um leichte Handhabung. Im Gegenteil: alles muß so kompliziert wie möglich sein, sonst verlieren sie ihren elitären Habitus, da nur sie damit umgehen können. Deswegen wird ein PC auch niemals so einfach zu benutzen sein wie ein Toaster.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Versionsnummern sind auch einfach mal totaler Bullshit. Bei unseren Softwareprojekten in der Uni gabs auch nur ne wahllose nummer mit teildatum drin.

Die Sind schlicht nicht aussagekräftig vielleicht noch gerade für die interne verarbeitung um ein update anzuzeigen.

Firefox versucht sich an der Rapid Prototyping, und protzt halt gerade mit versionsnummern um im gespräch zu bleiben. da aber rapid ist es total zufällig ob ein tolles neues feature rauskommt oder nicht.

• Zitat von Chrisse

Ja schon, aber dass man seine Nummernstrategie so extrem von umschwenkt ist schon arg. Ich war auch kein Fan von der alten Nummerierung, aber ein 2.6, 2.7 usw hätts auch getan.

EDIT: Ich bin inzwischen teilweise dazu übergegangen, nach Jahr und Monat zu benennen, zB Version 11:6

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von niwax (20. Juni 2011 um 18:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!