Eure erste Linux-Distribution

• Zitat von atarixle

Gibt's da ne Seite zu? Hab meine 3dfx nie wirklich zum Laufen bekommen. Außer VESA nix gewesen ;) ...

Seite direkt nicht, aber die Treiber bekommt man unter 3dfxzone.it - 3dfx Users Support - Free Updates
    Die Treiber waren für RedHat 6.1 gedacht.
    Für höhere Linux Kernel Versionen brauchte man auch Patches, vielleicht lags daran. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (3. Juli 2011 um 11:45)

• Meine erste Linux-Distro hatte im Jahr 2000, war ein irgendein RedHat.

• Mit Linux selber so ab 1999/2000. Unser Dorf hatte '99 DSL bekommen und wir benötigten einen Router.
    Da ich noch einen alten P1 90 mit 16M RAM hatte hatte ich mit fli4l: News rumgespielt und dieser Router (später auch mit WLan) lief etliche Jahre bei uns.

Kurz darauf hatte ich auch meinen ersten Linuxserver mit eisfair: News auf einem P2 400MHz, 256MB RAM und 20 GB Festplatte.

Meine erste, damals noch gekaufte, vollständige Distribution war Suse 6.4, welche mir aber nicht gefallen wollte.
    Über einen ganz kurzen Gentoo Versuch (leif nicht mit meinen RAID Treibern) bin ich dann bei Debian hängen geblieben.

Bis heute fühle ich mich mit Ubuntu und Debian gut in der Linuxwelt aufgehoben.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!