Hi,
ich benötige ein script, dass ich per cronjob ausführen kann, dass automatisch dateien in einem ordner löscht, die älter als 30 Minuten sind.
Hat jemand sowas?
gruß mariusS
PHP: script: dateien automatisch löschen
-
mariusS -
4. September 2008 um 18:20
-
-
hmm.
vielleicht sollte ich das mal in einem php-forum Fragen, aber dann steh ich wieder als noob dar, obwohl ich keiner bin -
Öhm, ja.
All zu schwer ist das nicht.
Was willst du denn jetzt genau haben?
Willst du das Script gebaut bekommen, oder nur den Lösungsweg? -
so, dass habe ich jetzt gebastelt:
aber leider wir immer ein Fehler angezeigt:PHPParse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in /var/www/cronjob.php on line 16
Hat jemand ne Idee warum?
PHP
Alles anzeigen<?php $ist=0; //absoluten pfad zum cache verzeichnis eintragen $pfad="/var/www/cache"; $directory=opendir ($pfad); //30 Minuten Cache-Time $deletime = time()-30*60; while ($dat=readdir($directory)) { if (filetype($pfad.$dat)!="dir") { $ist++; if (filemtime($pfad.$dat)<$deletime) { @unlink($pfad.$dat); echo "$dat aus Cache gelöscht<br>"; } else { echo "$dat nicht aus Cache gelöscht<br>"; } } } closedir($directory); ?>
-
echo "$dat aus Cache gelöscht<br>";
Versuch mal: echo $dat . "aus Cache gelöscht<br>";In der Annahme das dies Zeile 16 ist.
-
hmm....
haut irgendwie net hin -
Wofür braucht man denn das @ vor Unlink?
Bei mir klappts auch ohne das
-
hmmm.
jetzt kommtZitatWarning: filetype() [function.filetype]: Lstat failed for /var/www/mp3bAK4kI37nZM.mp3 in /var/www/cronjob.php on line 10
und das kommt ungefähr 52x , weil 52 dateien im Ordner sind -
leseberechtigung da? darf er die Datei auch ausführen?
-
thx
die Schreibrechte waren es -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!