CkOne | CkTool Classic

• Hallo mal wieder!

Habe nun eine DSL-Flat und aktuell 800x600 aufm TV :D Der Fernseher kommt nur zum Einsatz wenn es sein muss sonst verwende ich den richtigen Bildschirm...

Wie auch immer es wird schon gehen!

Jedenfalls gibt es bald CkTool Version 1.3 Codename "CkOne". Diskutieren hier, im Win3.1x-Board oder auf english in der Windows Projects Community.

Mein Blog CK1T CK2L CK3M .::. CKERNL | CKX2K hält Ereignisse fest und diente bisher oft dem Brainstorming :)

Nun zur Software:
    Macht es überhaupt noch Sinn für Windows 3.1x zu entwickeln (mir ists egal ich tue es dennoch alleine wegen der eingebauten Fehler).

CkOne bedeutet das der Taskmanager ersetzt werden können soll. Hinta als Hilfetexte sollen eingebaut werden! Und eventuell wird die Tray modernerer Windows unterstützt.

Wichtig wäre mir einfache Übersetzung per Einlesen einer ck.lng - Textdatei.

Gruß,
    Chris

• Vor gut einem Jahr hast du die CKTool 1.6 Suite für Win3.1x angekündigt - rausgekommen aber dabei bis jetzt nicht viel.
    Da hätten auch Postings in Blogs wenig daran geändert, mal abgesehen davon, dass man bei deinen Blogs nie so recht durchblickt.. :D

Sicher, programmiere ruhig für Win3.1x, neue Programme dafür sind immer gerne willkommen.
    Gute alternative Taskmanager gibt es eigentlich genug, aber wenn du meinst du kreierst einen, der so noch nie da gewesen ist, dann nur zu ! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (29. Juni 2011 um 06:05)

• Zitat von Aqua

Vor gut einem Jahr hast du die CKTool 1.6 Suite für Win3.1x angekündigt - rausgekommen aber dabei bis jetzt nicht viel.
    Da hätten auch Postings in Blogs wenig daran geändert, mal abgesehen davon, dass man bei deinen Blogs nie so recht durchblickt.. :D

Sicher, programmiere ruhig für Win3.1x, neue Programme dafür sind immer gerne willkommen.
    Gute alternative Taskmanager gibt es eigentlich genug, aber wenn du meinst du kreierst einen, der so noch nie da gewesen ist, dann nur zu ! ;)

hey, jeder hat ja seine hobbys und wenn man wirklich für ein os was lange "tot" ist was macht, dann gehört das echt respektiert..

• Die CKTOOLS 1.6 sind gedacht gewesen um Win3.1x umzuformen in ein brauchbares Chicago (wahlweise) :P

Gleichzeitig mit dem CkOne werde ich das DOS-TOOL CK1T als erste Fassung meiner Skripting-Engine bauen. CK1T (spricht "CK Want") wird auch mit dem CkOne korrespondieren, wobei Ck1T sowohl als Kommandozeile als auch als eine Art von IDE (Turbo Vision läßt grüßen) zum ändern des Systems herauskommt :D

CKONE ist sozusagen der Nachfolger des alten Tools wobei der Name CKTOOL bei der anderen Produktlinie CK2L (ändern a-la nLite von Win9x und höher ohne .NET) wieder erscheint :fresse:

• @Chris-Kuhli:

CKTool 1.6 ist für Win3.1x gedacht GEWESEN ?¿ Was heisst das nun wieder ? :D
    Auf Win31.de hatte ich dich um einen brauchbaren Downloadlink von 1.6 Alpha gebeten..

Wenn du schon Propaganda für deine Codings machst, dann BITTE sorge für einen leicht auffindbaren Downloadlink.
    Manche von uns WOLLEN sie ja testen!

Etwas in Blogs zu posten hilft einem diesbezüglich nicht wirklich weiter, nicht böse gemeint.
    Du kannst übrigens auch gerne HIER mit uns kommunizieren ! ;)

• Achso viel Lärm um Nichts gewesen mit CKtool 1.6.. :rolleyes:

Machst halt ein Tool für Mac Titelleisten, weil ich hab die Vollversion davon, mit der man das dauerhaft anstellen kann bis heute nicht gefunden. :D

• Zitat von Aqua

Achso viel Lärm um Nichts gewesen mit CKtool 1.6.. :rolleyes:

Machst halt ein Tool für Mac Titelleisten, weil ich hab die Vollversion davon, mit der man das dauerhaft anstellen kann bis heute nicht gefunden. :D

Ähm MacOS? Oder etwa Lameskin :P weil das gibts für Win9x... entsprechend eine Fassung für 16-Bit mit meinen Tools?

• Weiss im Moment nicht, wie das Tool für Win3.1x heisst, müsste nachsehen, aber ja im MacOS Stil.

Eigentlich war es mehr als Scherz gedacht, aber vielleicht überhaupt mal so ein Skintool integriert, wär schon ganz nett..

• CKONE selber wäre dennoch selber *kein* Skin-Tool, könnte aber die nötige DLL im Speicher halten ;)

Die andere Arbeit übernimmt Ck-Want (CK1T) welches die Modifizierung von Windows 3.1x (und DOS) übernimmt... Letztres skriptet ala .xml-Dateien (eigener Definition) die eine eigene Endung haben. CK1T hat sowohl eine Kommandozeile sowie ab einem höherem Revisionslevel eine Art von IDE a-la Turbo Vision...

• Da du in Win31.de nach weiteren Ideen fragtest für Integration in eine Suite:

Florida hat ja dort seine ersten Alpha Versionen vom System Manager vorgestellt.
    Sowas in der Art, mit den Funktionen von WinVi und einem visuell dargestellten Registryeditor wie etwa Calmira Regedit mit Importier- und Exportierfunktion wäre auch Wünschenswert - in einem einzigen Programm zusammengefasst..
    Vielleicht noch ein Sysinfotool wie MS Info32 dazu, das auch 32Bit Recourcen anzeigen kann und es wäre perfekt.

PS: Ein CPU METER wäre DER HIT ! Sowas gab/gibt es nämlich für Win3.1x bislang nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (29. Juni 2011 um 18:47)

• CK1T wird ja sowieso Versionsmäßig "wachsen". Sollte es REAL-Mode sein mit einem Windows-Teil? Wäre auch möglich...Mit Turbo-Vision in DOS programmierbar uU =)

Dies CK1T hier ist im weitesten Sinne das Ediitierprogramm des Systems!

• Nunja ich werde wohl versuchen nach Möglichkeit entweder Windows/ DOS in einer .EXE unterzubringen. Andernfalls wird es DPMI (Protected Mode) was Windows etwas anders behandelt….

• Hier eine Verlinkung auf einen Thread im Win3.1x - Forum.

CKONE ist eine Windows-Shell die als Taskman nutzbar ist, ich denke über neu progammieren nach! ;)

CKWANT ist eine Art nLite für 16-Bit :)

CKTOOL ist nunmehr in 32-Bit zu erwarten... Die Zukunft wird zeigen wie es sich entwickelt... Ich hätte Interesse T9-Eingabe via Numlock möglich zu machen :D

CKDREAM ist der große Traum von Windows 8 - Touch etc :fresse:

• Eine CKTool-Suite könnest du auch in Win32 programmieren mit Win32s Kompatiblität.
    Würde das Ganze vielleicht vereinfachen.

Ähm wozu T9 Eingabe ?
    Das macht doch nur bei mobilen Applikationen wirklich Sinn..
    (obwohl ich T9 eh nicht benutze)

• Macht es denn überhaupt dann noch großartig Sinn 16-Bit Code zu schreiben?

T9 auf Numlock brauche *ich* wenn alle meine Tastaturen zu versüfft sind um die anderen Tasten zu verwenden :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!