Neuer Trend Free 2 Play, wie ich schon ahnte, sogar World of Warcraft setzt darauf. Wobei es bei denen vor allem beim anfixen ist, den man kann nur bis Level 20 spielen, danach kommt man nicht mehr weiter.
Irgendwie haben die meisten Free-Player enorme Nachteile. Zumindest häufig.
Bei Company of Heroes Online war alles für alle erreichbar, mit Geld hat man nur deutlich Zeit gespart und superteure Goodies konnte man so leicht einsetzen. Aber scheinbar hat sich das ganze nicht so gelohnt. Quasi übernacht wurde es abgeschaltet, hatte mich spontan gewundert warum ich mich seit ner Woche nicht mehr einloggen konnte.
Need for Speed World hat nen seltsames Konzept. Man will so eine Art MMO für Rennspiele geben. Es gibt ne freie Welt (wobei frei je nach Level) und alle fahren rum. Leider sinnlos, den die anderen Autos sind Geister ohne interaktion. Man kann Rennen fahren, die starten aber Instanzen. Ebenso wie Polizeiverfolgungsjagden. Kurze Zeit lustig, dann fürn A****. Die guten Autos kann man eigentlich nur kaufen. Da es auf nen paar Rechnern von mir auch technische Probleme gab, flogs wieder runter.
Battlefield Play4Free ist das einzige wo ich den Client noch installiert habe. Bin kein großer Battlefield liebhaber, soll nicht die Klasse aktueller Titel haben, mir reicht es aber, hat aber andere nervige eigenschaften. Man kann weder Team noch Karte aussuchen. Charakter im Free Mode hat man nur 2, im Spiel kann man die nicht wechseln. Bei 4 möglichen Klassen irgendwie doof. Zudem gibts entweder Cheater oder talentierte Leute. Den man stirbt alle naselang. Die wirklich guten haben ne positive Killbilanz, die meisten aber nicht.
Spielt ihr irgendwas, könnt ihr was empfehlen?