Na gut. Neue Programme unter NT3.51 ausführen zu lassen ist wohl doch nicht ganz so leicht. Man könnte aber versuchen, den Kernel von NT3.51 und NT4 diszuassemblieren, wobei man dann die Prozeduren des NT4-Kernels in den NT3.51-Kernel einfügt. Würde das gehen?
NT3.51 lässt sich einfach nicht installieren
-
-
ähm dann kannste gleich nt4 installieren...
-
Nein, ich will ja die alte Shell beibehalten.
-
Dann installier dir NT 4 und nimm eben die Progman als Shell und mit Resourcehacker machst du den Rest
-
Das sieht aber trotzdem nicht nach 3.51 aus, auch nicht mit dem Resourcehacker,
da müsste man die user32.dll neu kompilieren, mit dem alten Design. -
Das Design ist doch egal, was hat man davon, wenn man sich vormacht, NT4 wäre 3.5? Wenn man neuere Dachen laufen lassen will nimmt man eben ein neues OS und wenns retro sein soll muss man sich halt mit den Programmen von damals zufriedengeben.
-
Zitat von florida
Na gut. Neue Programme unter NT3.51 ausführen zu lassen ist wohl doch nicht ganz so leicht. Man könnte aber versuchen, den Kernel von NT3.51 und NT4 diszuassemblieren, wobei man dann die Prozeduren des NT4-Kernels in den NT3.51-Kernel einfügt. Würde das gehen?
Dann mach mal du ober-Haxxor.. selten so gelacht. -
-
Ich freu mich immer über Floridas Postings - beste Realsatire
Highlight war ja eh "das disassemblieren von NT 4 dauert länger als das von NT 3.51, haben die da viel geändert?" LOL
-
Jaja... jetzt beruhigen wir uns all mal wieder, steigen vom Thron der Allwissenheit ab und erklären vernünftig:
Zitat von floridaWürde das gehen?
Würde gehen, ja würde. Ist aber tatsächlich so verdammt kompliziert und viel Aufwand dass du damit mindestens nen paar Jahre beschäftigt bist. Und dann gäbe es immer noch keine Garantie dass die Programme dann unter 3.51 laufen. -
OK, OK. Meinetwegen könnt ihr den Thread löschen. Ich merke sowieso, dass dies nichts bringen wird. Von daher finde ich es jetzt auch nicht weiter schlimm...
-
florida, mir ist da gerade was eingefallen. du könntest allerhöchstens den Progman.exe und die Progman.ini oder wie die heißt mit makecab progman.exe und makecab progman.ini zu progman.ex_ und progman.in_ machen und die beiden dann in den I386-Ordner von NT4 überschreiben. k.A. ob dann der progman von NT4 "retromäßiger" aussieht.
-
clik!84: der Aufwand mit dem Einpacken der Dateien ist nicht nötig. Das SETUP kann auch ausgepackte Dateien installieren - falls beide vorhanden sind, hat die ausgepackte sogar Vorrang vor der gepackten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!