Gab es da Karten ?
Wenn ja welche?
Wlan NT 4.0 ?
-
-
cardbus?
-
-
Sollte schon ISA sein
-
ISA-PCMCIA Karte mit Orinoco Gold.
Gibt nämlich auch NT Treiber.. -
Gibt auch Pci-Wlan Karten mit NT4-Treibern,
oder soll es bewusst etwas Altes sein. -
suche einfach eine die ich ev über ebay kaufen könnte für meinenen alten NT 4 rechner
am besten hald isa direkt und nicht über PCMCIA -
Mit Pcmcia hättest du eben den Vorteil neben Wlan auch Flash Massenspeicher nutzen zu können.
Mit dem Fat32 for NT4 Treiber könntest du unter WinNT4.0 also so auch grosse Datenträger nutzen, die zudem als Wechseldatenträger fungieren können.
Grad bei alten Rechnern ein nicht unwesentlicher Vorteil und Nutzen.
Noch dazu ist das Ganze sehr System-Multiboot tauglich angesichts der Wlan Treiber.Reine Wavelan Isa Karten gibt es auch nur mit 11MBit, bieten also keine Vorteile und sind ausserdem sehr rar.
Der Treibersupport ist zudem ungewiss. -
Das ist ein Argument
Also hat jemand ne empfehlung
-
Wavelan Isa Karten sind meistens auch schon so alt, so dass man sie Verschlüsselungstechnisch höchstens nur noch für ein offenes Netz gebrauchen könnte.
Wahrscheinlich auch einer der Gründe, dass die auf E-Bay so gut wie nicht existent sind, weils wenig Sinn macht.Für Orinoco Cards gibt's immerhin auch 2002er Treiber und ist so die modernste Lösung, die mit einem ISA Slot - Wlan-Technisch anwendbar ist.
Ich hatte auch mal das "Wäh igitt Laptop Kram Syndrom".
Hatte auch starke Zweifel - ja funktioniert das überhaupt per ISA in einem Tower?Meine Zweifel waren aber völlig unberechtigt.
Um dir etwas die Angst davor zu nehmen..
https://www.winhistory-forum.net/159302-post115.htmlDer Antz nutzt das übrigens auch..
-
Aqua
Genau das waren auch meine GedankenWerde mal schauen was Ebay so hergibt
-
SCM SwapBox Lite PCMCIA AdapterCard ISA 16 Bit AT Bus | eBay
Hier könntest auf die Schnelle noch zugreifen.. So hättest mal die Basis
Ansonsten:
Orinoco GOLD WLAN Karte WiFi PCMCIA | eBay
ORINOCO GOLD PCMCIA PC Card Wlan WiFi Classic 16Bit 5V | eBayDelock PCMCIA PC-Card Card Reader 33in1 NEU & OVP | eBay
Delock PCMCIA CardReader Compact Flash Karten Cardbus | eBay
Falls der Antz mitliest:
Hab was Interessantes gefunden - meinst du die würde auch mit einem Cardmanager unter
DOS-Win3.x und NT4 laufen?
inLine PCMCIA CARD READER/4Slots/Secure Digital(SD) | eBay -
Danke
Da ich aber aus der Schweiz komme mus ich mir die Versandskosten noch überdenken.
Ich hoffe mal ich finde ein modell aus der Schweiz -
Aqua
Wenn die Karte genauso wie die bekannten Adapter funktioniert, dann ja,
ausser man kann da mehrere Medien gleichzeitig betreiben, dann wird's einen eigenen Treiber brauchen.@adun
Eine Isa-Wlankarte zu finden, wird schwer werden,
hab mal was von einer 802.11b-Karte gelesen (Glaub von Cisco),
ansonsten gab's nur Wavelan-Karten als Isa, die bekanntlich nicht kompatibel sind (Ausser über einen alten Lucent-Accesspoint, welcher mit Beidem umgehen konnte).
Aber beides hab ich auf Ebay noch nie gesehen. -
Nur mal so gesagt: Ansonsten gibt es doch auch als externe Geräte Ethernet-auf-WLAN-Bridges, die bevorzugt für Spielkonsolen-Besitzer produziert wurden, um deren Geräte in ein Drahtlosnetzwerk einzubinden, aber prinzipiell mit jedem Ethernet-fähigen Knoten funktionieren. Oder sind diese Geräte mittlerweile ebenfalls sehr rar und/oder überteuert?
-
Fast jeder WLAN-Accesspoint beherrscht diese Funktion, muss man nur im Webinterface einstellen. Umkosten belaufen sich auf ca 20 Euro.
-
Antz: Dann geht's eh nicht mit dieser Card.
Spar ich mir das Geld.Btw:
Ich fands Anfangs auch etwas seltsam und war erstaunt, dass mit Isa-Pcmcia - Wlan mässig mehr und vernünftigeres machbar ist, als mit reinem Isa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!