Handytastatur-Benchmark

• Inspiriert von dem kleinen Wett-Tippen im IRC möchte ich mal ein kleines Experiment wagen.
    Die Frage lautet: Mit welcher Eingabemethode schreibt es sich auf dem Mobiltelefon am schnellsten?
    Als Benchmark soll folgender Satz möglichst schnell auf euren Mobiltelefonen geschrieben werden, selbstverständlich inkl. korrekter Groß-/Kleinschreibung und mit Satzzeichen. Die Zeit sollt ihr natürlich messen und das Ergebnis mitteilen.

Zitat

Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich.

Am wichtigsten sollten zunächst Eingabe per Qwertz-Tastatur, per Onscreen-Tastatur und per Ziffernblock sein. Solltet ihr geübt mit anderen, abgefahreneren Eingabemethoden sein, wäre das sicher auch interessant. Hilfsmittel wie T9 sind erlaubt, um reale Bedingungen zu schaffen. Die Teilnehmer sollten möglichst Geübt im Umgang mit der Eingabemethode sein, die sie benchmarken, um wenigstens annähernd aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Edit: Maximal drei Versuche.

Ich mache mal den Anfang, obwohl ich sicher nicht grade den Bestwert repräsentiere.

Telefon: Nokia N900
    Eingabemethode: Qwertz-Tastatur
    Zeit: 21 Sekunden, also ca. Drei Zeichen/Sekunde.

• allererster versuch am HTC Desire Z: 26sec
    garantiert unoptimiert, aber hab keine lust das jetz nochmal zu machen :D

EDIT: ist ne quertz-tasta
    ggf. liefer ich mal noch werte für die onscreen und graffiti

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (2. Juli 2011 um 16:33)

• Was ist wenn man T9 nutzt und die Wörter noch nicht im Wörterbuch sind, darf man die adden?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!