Bei mir noch:
PowerMac G3 300 B/W
PowerMac G4 (Gigabit Ethernet) 400
Bei mir noch:
PowerMac G3 300 B/W
PowerMac G4 (Gigabit Ethernet) 400
Sind drin Hab bei mir auch den Performa 630 rausgeworfen - den hab' ich jetzt auch nicht mehr.
Ich habe nur noch die Lampe und den "graphiten" G4 (oder wars n G3?)
Meinen alten Imac G3 habe ich nicht mehr...
Bei dir steht doch nur noch der PowerMac G4 und der iMac G4 drin
Btw.: 'nen funktionierenden PowerMac G5 scheint hier niemand außer Gruni zu haben..
Bei mir kannst du noch den 7200/90 dazu packen. ich werde den wohl vorerst bahlten
HALLO
BEGINN
neu: apple macintosh powerbook g3 bronze 333mhz
ENDE
TSCHÜSS
Bei mir noch ein Macbook Pro Mid 2012 dazu. Außerdem fehlt noch mein Macbook Black Late 2007.
Ich habe jetz wieder einen Imac G3 in "snow"
Läuft aber das CD-Laufwerk ist hinüber
Für Text-to-Speech reicht das allemal
Hat jemand Ahnung wenn der G3 kein Bild mehr gibt?
Hab einen geschenkt bekommen, der Vorbesitzer wollte wohl auf OSX Updaten hat aber vorher kein Firmware Update gemacht. Erste Recherchen belegen das der dann ziemlich aus dem Leben dunkert. Weiß jemand wir man den wieder zum laufen bekommt ?
Hat jemand Ahnung wenn der G3 kein Bild mehr gibt?
Hab einen geschenkt bekommen, der Vorbesitzer wollte wohl auf OSX Updaten hat aber vorher kein Firmware Update gemacht. Erste Recherchen belegen das der dann ziemlich aus dem Leben dunkert. Weiß jemand wir man den wieder zum laufen bekommt ?
Ist Mac OS X schon installiert? Wenn nicht, ich konnte vor einem Firmware-Update auf meinen PowerMac G3 nicht die Mac OS X 10.1 Installation starten, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Neustart ohne CD kam kein Bild mehr. Mit dem Neustart einer Mac OS 9 Installations-CD hat es wieder geklappt. Mac OS 9 startete von der Festplatte. Ansonsten kannst Du noch versuchen den PRAM zurücksetzen, indem Du Command+Option+P+R beim Starten drückst.
Hmm, nun geht er kurz an, der Startsound ertönt und dann geht er nach ein paar sekunden wieder aus. Wenn ich ihn dann nochmal anschalte, leutet nur noch die grüne Powertaste und nichts anderes passsiert mehr.
Das ist dann solange so bis ich den Stecker (Strom) abziehe und den iMac danach wieder anschalte. Dann startet er wieder mit sound und geht nach ein paar sekunden wieder aus. -> Selbes Spiel nochmal von vorn.
Bei mir bitte n Powerbook G4 eintragen.
Wer weiß wie lange das noch funzt.
Kann mein PowerPC eigentlich auch Linux, bzw. gibt es da Distributionen?
Natürlich gibts auch alternative Betriebssysteme für die älteren PowerPC-basierten Power Macintosh-Systeme. Gab beispielsweise eine Zeit lang SuSE Linux für PowerPC
Oder auch Debian, wobei da die Qualität wohl misserabel sein soll.
Oder auch Debian, wobei da die Qualität wohl misserabel sein soll.
Debian hatte ja auch ewig nen RAM-Fehler in der SPARC-Buildkiste. Deshalb Gentoo nehmen (jep, das gibts offiziell für ppc und ppc64)
Debian hatte ja auch ewig nen RAM-Fehler in der SPARC-Buildkiste. Deshalb Gentoo nehmen (jep, das gibts offiziell für ppc und ppc64)
Jetzt sag nicht, dass Squeeze DESHALB so unbedienbar war auf Sparc64, das wäre mal richtig peinlich fürs Debian-Projekt.
So, hier sind nun neuerdings:
PowerMac G4/466 (Netzteil defekt, wird demnächst ersetzt)
MacBook Black Late 2007
PowerBook G4 Titanium
Heute Übergabe im Berufskolleg gehabt
Ich sehe grade, hier fehlt was bei mir:
PowerBook G4 15" 1.67GHZ High-Res
MacBook Air 13" Early 2014
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!