So nach Installation von Python um z.B. auch Spiele installieren zu können, die man mit den Bewegungssensoren steuert
(nur rein durch Bewegen und Drehen vom N95-2 ohne Tastenbetätigung)
und sämtlichen Symbian OS Pipes Erweiterungen/Upgrades
- auch mal Win3.1 mit Calmira via S60 Dosbox realisiert..
Win95/Win98 habe ich wieder verworfen, weil läuft als S60 ARM-CPU Portierung bzw Emulation sehr stockend.
Win3.1 läuft noch einigermassen gut, wenn man in der Dosbox.conf noch den Soundblaster Emulator Treiber deaktiviert,
- weil der bremst nur und dessen Klangqualität ist auch nicht so Weltbewegend..
Ja das Symbian Multitasking OS muss eben einen Multitasking Aufsatz bzw ein OS per Symbian OS Pipes emulieren.
Obwohl Win3.1 ist auch physisch mit dem kompletten Dateisystem + Win32s Erweiterung am 8GB Speicher vorhanden.
Das Navigieren mit dem Mauscursor und das Klicken funkt gar nicht mal so schlecht.
Edit: Da die neueste Version von HelloOX 2.1 auch Patchen der letzten 35er Firmware ermöglicht,
hab ich das gemacht.
Damit hat man quasi Development Rechte.
So kann ich auch Unsigned Apps, oder welche mit abgelaufenen Zertifikaten installieren, die ich direkt am N95-8GB heruntergeladen habe.
Das mühseelige Signieren am PC auf öfters umständlich gewesen Umwegen ist somit Vergangenheit.
Ich bin begeistert.
Edit: Die Installation von den QT und QT Mobility Systemerweiterungen sorgen wiederrum für neue Möglichkeiten am N95-2.