Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren

• Mache ich mit dem N95-2 eh nicht, wäre mit 9 Cent pro Minute auch zu teuer.
    Das ist eher mein aktueller Datenprojekt PDA.

Ich hab auch noch 2 3120 aktiv (zum telefonieren), total robust,
    die würden auch den freien Fall auf Steinböden aus 3 Metern Höhe locker standhalten.
    Scheinbar hat Nokia da es auch noch geschafft, ordentliche Innenlautsprecher einzubauen, wo man auch bei Umgebungslärm etwas versteht. :D
    Auf Akkustriche brauch ich bei denen auch nie zu achten.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (16. August 2011 um 10:58)

• So. Hab jetzt den 8GB Speicher formatiert und die FW per *#7370# in den Originalzustand zurückversetzt, um nochmal alles neu und ohne unnötigen Balast von übriggeblieben deinstallierten Programmresten, die nicht entfernt wurden - neu aufzusetzen.
    Das Booten beim N95-8GB dauerte mir jetzt auch schon zu lange.

Seltsam nur, dass das GPS seitdem keine Satelliten finden will.
    Ich hab mal gelesen, das man das Phone auf die Satelliten im Zuge eines einem längeren Aufenthaltes im Freien erst wieder trainieren muss.

Ist da etwas Wahres drann ?

Edit: Scheint tatsächlich so zu sein, es bedarfte als Anstoss 5 Min unter freien Himmel als Anstoss auf extakt dem selben Fleck damit die Satelliten mal angezeigt werden.
    Danach noch eine dreiviertel Stunde noch so gelassen.

Anschliessend daheim das N95-2 beim offenen Fenster über Nacht mit eingeschalteten Satellitenstatus liegen gelassen.
    Scheinbar merkt sich das Phone die Signale jedes einzelnen Sateliten, weil jetzt geht's auch wieder ohne direkten Sichtkontakt zum Himmel gerade nach oben binnen weniger Sekunden.
    Eine geöffnete Oberlichte reicht.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. August 2011 um 14:19)

• aha ! wusste nicht, dass das so einfach geht mit dem recovern. muss ich mir notieren.

warum hast du auch den grossen speicher formatiert ?

System Error. Signature can not be displayed.

• Weil die Firmware beim Neustart die Informationen installierter Programme auch von dem 8GB Speicher entnimmt
    und diese dann unnötigerweise im Programm-Manager eingetragen wären.

Symbian hat genauso wie Windows auch eine Registry.
    Wenn man alle Daten zuvor am 8GB Speicher löscht, hat man dann wieder eine Firmware wie im Auslieferungszustand.

Also ist genauso, als wenn man Windows komplett neu aufsetzen würde. ;)

• Keine Sorge. :)

Bei mir zeigt *#0000# nach wie vor 35.0.001 11-11-09 an.
    Also die letzte verfügbare Firmware für das N95-8GB.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. August 2011 um 14:16)

• dann bin ich beruhigt.

im ovi store gibt es übrigens ein noch besser gemachtes blaues symbian anna theme als deines kostenlos als sis datei zum runterladen. ;)

• Zu GPS: Ist gibt tatsächlich nen Cache der letzten Position, nach nen reset wird der leer sein und wie nach einer gewaltigen positionsänderung kann das orientieren teils mehrere minuten dauern. Stand in der Wikipedia. Habs aber auch schon mal bei meinen Navi beobachtet.

Beim Nokia dauerts eh relativ lang, weshalb ich A-GPS angeschaltet lasse. Ansonsten muss man halt ein wenig warten. Aber in Stockholm gings auch ohne Netz mit guten karten querfeldein in die innenstadt.

• Ist überhaupt seltsam:

Manchmal habe ich sogar bei geschlossenen Fenster binnen Sekunden ein GPS Signal, so wie noch gestern Nacht.

Hingegen heute unter Tags hatte der Satellitenstatus, wenn ich mich in Häuserschluchten bewegt habe, oft gar kein Signal.
    Erst am Dachgeschoss eines Hauses hatte ich dann überhaupt ein GPS Signal.
    (ich teste das im Moment grad ein bisschen aus ;) )

24 Satelliten müssen ja permanent im All mit 3,9km/s fliegen, damit man an einem Punkt der Erde den Empfang von stets 4 Satelliten hat.
    (31 sollen angeblich überhaupt rumschwirren, um bei Ausfällen Ersatz im Köcher zu haben).

Von denen gibt's aber welche, die von der Erde weiter entfernt sind als andere GPS Satelliten, wodurch das Signal auch schwächer ist.

Nur so kann ich mir erklären, dass GPS manchmal so gut geht und manchmal gar nicht will.
    Vielleicht kommen auch elektromagnetische Einflüsse in der Atmosphäre zum Tragen ?

Angeblich kann man mit Umwickeln des GPS Empfängers mit Kupferdraht den Empfang verstärken, laut so manchen Anleitungen im Netz.

Telekommunikationsnetz basierendes A-GPS hab ich natürlich auch immer an.

Nun Stockholm dürfte eben auf Grund der geographischen Lage - GPS Satellitentechnisch ein gutes "Platzerl" sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. August 2011 um 20:41)

• wer weiß, müssen in nördlichen breiten die satelliten nicht eher eiern?

an sich sollte der empfang kein problem sein, die kompaktheit der geräte ist wohl mehr ein problem. mein handy hat 3 antennen, ich habe keine ahnung wie man das halten soll, ohne nicht mindestens eine abzudecken.

die profigeräte sollen sogar auf sehr wenige zentimeter genau gehen. sogar in der höhe. soll wohl nicht mehr so der militärische störfaktor drin sein. man muss nur mehr lizenzen zahlen.

• Bei meinem Handy wurde oft behauptet, man soll den Slider ausfahren.

Einen Unterschied bemerkte ich aber gar keinen bei geschlossenen Slider.
    Entweder der Empfang ist gut od. eben nicht.

Ein Auto Navigationsgerät - zum Beispiel mit Installation von Route66, Navigon, Tomtom und was weiss ich noch,
    kann das Handy meiner Meinung nach auch nicht ganz ersetzen.

Hm möglich, dass die Satelliten genau über Stockholm ihre Bahnen ziehen.

Weil in Schweden generell abseits von Stockholm noch viel naturbelassenes Umland existiert und so die Einflüsse von Industriegebieten geringer sind, als in Deutschland od. Österreich -
    könnte auch ein Mitgrund sein.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. August 2011 um 22:43)

• was ich meine ist das man über dem äquator mehr satelitten braucht, die aber auch relativ einfache bahnen ziehen, richtung pole braucht man ja weniger, aber die müssen dann andere bahnen ziehen.

Autonavi hat den großen vorteil das unseres gerade nen spurassistent auf B/A Straßen hat und das der Bildschirm größer ist. Aber Kartenmaterial wird nicht ewig sinnvoll sein, gibt schon seit 2-3 Jahren nichts neues mehr. Bei unserem 5230 war schon gleich ne handyhalterung bei (aber sinnloser weise kein stromstecker fürs auto). Aber der Bildschirm ist zu klein um beim Fahren schnell was zu sehen. wobei es ja mehrere ansichten gibt. Karte eher zu klein, Pfeil und Kompass passt schon.

• Autoladekabel kriegt man eh um wenig Geld.

Bei mir war bei der Lieferung von der Phonebox bis auch das TV-Out Kabel alles dabei. Das kaufte ich mir nach, wie auch die original Nokia CP-235 Tasche.

Im Auto hab ich's noch nicht versucht, das hole ich mal nach, wenn die ganze Software wieder drauf ist.

Ähm kann schon mit der geringeren Entfernung zum Nordpol zusammenhängen, dass dort die Satelliten vermehrt kreisen, wie du meintest. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (18. August 2011 um 11:34)

• mhh..hab beschlossen ich lege mir noch eine Bluetooth GPS Maus als zusätzliche Option zu..

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden

ob eine LD 3W..

oder eine LD 4W..

Edit: Die LD 3W Maus wirds, weil bei der LD 4W kann man:
    1. den Akku nicht mehr wechseln - sprich der ist fix drinnen.
    2. die LD 3W soll genauso gut sein wie die LD 4W
    3. Soll bei der LD 3W der Akku 2-3 Mal länger halten.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (18. August 2011 um 22:06)

• Da ich bei meinem 2730c, als auch bei meinem 3120c Apps installiert habe, die Bluetooth GPS Optionen aufweisen,
    denke ich mal - Ja.
    Wie man eine GPS Maus generell an Handys koppelt, ist mir zwar noch nicht ganz klar,
    aber ich werd's ja sehen und davon berichten. ;)

Ich nehme an, an der GPS Maus wird so eine Art Bestätigungstaste sein, für die Erlaubnis zu koppeln.

PS: Ein Bekannter hat mir gerade berichtet, die LD-3W Maus geht auch mit seinem 6 Jahre alten 6630.

Edit: Koppeln tut man die Maus laut manual übrigens insofern,
    in dem man am Handy per Bluetooth nach der Maus sucht und dann per Passwort 0000 verbindet.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (19. August 2011 um 13:04)

• das ld-3w hat sehr gute kritiken wie ich in diversen einträgen gelesen habe.
    hat einen ganz normalen bl5-c handy akku drinn, wie er auch in vielen nokia handys zum einsatz kommt.

18 stunden soll der akku ohne stromversorgung durchhalten und ein autoladekabel ist dabei, wo man sowohl handy als auch gps maus anstecken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Alf (19. August 2011 um 00:17)

• Hab' mir dieses GPS-Teil eh schon geordert.
    Weil ich konnte ähnlich Positives vernehmen, ist sicher um vielfaches besser als das der interne GPS-Empfänger vom N95-2.

Lese mir grad die Bedienungsanleitung vom LD-3W durch, die ich von Nokia runtergeladen habe.

Eines muss ich aber auch mal klar sagen:
    Ich bin enttäuscht, welchen Schmarrn Nokia heutzutage auf den Markt bringt.
    Das Design der Geräte ist potthässlich geworden, dann kein Akku mehr zum Tauschen möglich...
    Nokia Smartphones sind ja keine Kostverächter und so war ein 2ter Akku zum Wechseln sehr praktisch.
    Da fragt man sich wirklich - welche Vögel bei Nokia jetzt das Sagen haben. :rolleyes:

Als Nokia Freak ist das wirklich schockierend.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (19. August 2011 um 12:59)

• ehrlichgesagt dachte ich mir schon beim n97 was bitte soll das denn sein. :D

ja schmerzlich vermisst man dem auge schmeichelnde innovationen wie 3650/60, 7610, 66xx, n7x, n8x, n91 und eben n95.

das 6230 war wie ich mich erinnere, 2004 auch der vorher nie da gewesene multimedia überhammer.

Einmal editiert, zuletzt von Alf (19. August 2011 um 02:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!